Knapper 9:7 Sieg im Derby gegen TSV Altenholz
von Horst Goldbach
Nach einem 5:7 Rückstand gegen den Vorletzten der Tabelle konnten wir das Blatt noch einmal wenden und einen weiteren Punktverlust verhindern. Nach dem klaren 9:4 Erfolg im Hinspiel in Altenholz hatten wir uns das Rückspiel allerdings ein wenig anders vorgestellt.
Der TSV musste auf Lüth (Nr. 2) verzichten und trat mit leicht veränderter Aufstellung an. Wir konnten in gleicher Besetzung antreten wie im Hinspiel.
Die Eingansdoppel verliefen planmäßig 2:1 für uns. Oben gewann Olaf gegen Mund 3:0, und auch ich hatte die Chance, mein Spiel gegen Drews zu gewinnen. Aber nach einer 6:2 Führung im fünften Satz war es mit der Konzentration vorbei, und es schlichen sich zu viele leichte Fehler ein, sodass es am Ende 9:11 hieß. Bis hier lief alles wie erwartet, aber dann verloren Andre 1:3 gegen Gruhn und Lukas mit 2:3 gegen Kassuhn, der neu in die Mannschaft gerückt war. Unten konnten wir uns dann auf John und Fabian verlassen, die ihre Spiele klar mit 3:0 gewannen, sodass es nach dem ersten Durchgang 5:4 für uns stand.
Oben verlor dann Olaf gegen Drews mit 1:3, und ich konnte ein zweites Mal an diesem Abend eine 6:2 Führung im Fünften nicht verwerten und verlor diesen mit 12:14. Anschließend verlor Andre auch sein zweites Spiel gegen den überraschend starken Kassuhn, neuer Spielstand nun also 5:7.
Offensichtlich wurde uns erst jetzt der Ernst der Lage bewusst, denn die nächsten drei Einzel von Lukas, John und Fabian wurden recht deutlich mit 3:0 gewonnen. Spielstand 8:7 für uns.
Und auch das Abschlussdoppel zwischen Olaf/ Horst und Drews/ Mund endete 3:0 für uns, was nicht unbedingt zu erwarten war.
Glück für uns, dass Altenholz seine Nr. 2 (Lüth) nicht dabei hatte, sonst wäre das Spiel an diesem Abend sicherlich anders ausgegangen.
Ein Dank noch an die paar TT-Aufrechten, die bis zum Schluss (23.30 Uhr) in der Halle blieben, um uns zu unterstützen.
Horst Goldbach