KM Jungen und Schüler A: Titel für Benni und Tim
von Michael Weinhold
Unverhofft kommt oft! Dieses Sprichwort fiel mir ein, als mir die Ergebnisse der KM zugetragen wurden. Das Jungen-Einzel (TN-Feld einer kleinen LM würdig!) gewann doch tatsächlich unser Benni Todt, der normalerweise nicht mehr als nötig und niemandem weh tut, vor Malte Miebach und Anton Sachse. Zusammen mit Anton gewann Benni auch noch das Doppel: Im Fernsehen würde der Reporter sagen: Was ist denn hier los!?
Weiter geht es mit dem Unverhofften bei den A-Schülern: Bis zum Viertelfinale blieb ich zum Betreuen, doch als im Doppel "jeder gegen Jeden" gespielt wurde, hörte es für mich auf.
Verpasst habe ich den KM-Titel im Einzel für unseren Tim Bode (ganz gut vielleicht, dass er kein Doppel spielte), der im Finale sogar den sehr starken Mats Rudolph schlug – Respekt und Hut ab – auch vor Mutter Martina, die die Betreuung übernommen hatte. Dritter wurde, zusammen mit H/M-Akteur Jipp, unsere „Gazelle“ (eigentlich „Elephant“, wie Vater Andreas meint) Simon Jaksch, der damit noch Punkte für die LM-Teilnahme sammelte. Und im Doppel holte sich Simon mit unserem Neuling Louis Kunz auch noch einen Rang auf dem Treppchen, und zwar den dritten – Glückwunsch!!