Kalle Hamer wird zum Ehrenmitglied ernannt

von

Heute hat die SV Friedrichsort unseren Kalle Hamer zum Ehrenmitglied ernannt und auch gleichzeitig noch für 70-jährige Vereinsmitgliedschaft geehrt.

Dafür bin ich heute mit Uli Paproth und Gerd Theisinger zu Kalle nach Projensdorf gefahren. Kalle hat sich sehr darüber gefreut.

Kalle Hamer wird 2019 zum Ehrenmitglied ernannt (vlnr): Uli Paproth, Kalle Hamer, Gerd Theisinger, Dirk Ryll
Kalle Hamer wird 2019 zum Ehrenmitglied ernannt (vlnr): Uli Paproth, Kalle Hamer, Gerd Theisinger, Dirk Ryll

Die Sportvereinigung Friedrichsort von 1890 e.V.

verleiht dem Sportfreund

Karl-Heinz (Kalle) Hamer

die Ehrenmitgliedschaft der SV Friedrichsort

Herr Karl-Heinz (Kalle) Hamer trat im Alter von 10 Jahren am 15.06.1949 in die SV Friedrichsort ein.

Dort spielte er bis zum 18. Lebensjahr Fußball und wechselte dann zum Tischtennis und spielte dort lange Zeit in der 2. Herrenmannschaft in der Landesliga.

Später engagierte er sich viele Jahre als Jugendleiter und brachte oft Jugendliche bis zu den Landesmeisterschaften. Von 1964 bis 1978 und wieder seit 1988 betreut er die 1. Damenmannschaft, die in ihren besten Zeiten in der Oberliga spielte. Leider musste Kalle sich 2016 aus gesundheitlichen Gründen vom Sport zurückziehen, ist aber im Herzen immer dabei und ein "Friedrichsorter".

Im Laufe seines Sportlerlebens konnte die SV Friedrichsort ihn einige Male ehren, zweimal mit der bronzenen Leistungsnadel, zweimal mit der silbernen Leistungsnadel, mit der silbernen Vereinsnadel für besondere Verdienste und den goldenen Vereinsnadeln für 40- und 60-jährige Vereinsmitgliedschaft. Dieses Jahr erhält Kalle die Nadel in Gold für 70 Jahre Mitgliedschaft.

Die SV Friedrichsort bedankt sich für das außerordentliche ehrenamtliche Engagement für unseren Verein mit der Verleihung der Ehrenmitgliedschaft.

Kiel-Friedrichsort, Oktober 2019

Der Vorstand

Zurück