7. Herren: Pflichtsieg gegen den Tabellenletzten

von

Beim Großkampftag (3 Punktspiele) in der Mettenhofer Max Tau Turnhalle konnten wir unsere Tabellenführung durch einen 9:5 Erfolg gegen TuS Hasse./Mettenhof 4 vorerst behaupten.

Das erste und wahrscheinlich auch das einzige Mal in der Rückrunde konnte Olaf mitspielen, der zum Wochenende aus Bremen angereist und erst kurz vorher zu Hause angekommen war. Für diesen Einsatz schon einmal ein großes Dankeschön an ihn, denn da John nicht zur Verfügung stand, kam Olafs Einsatz sehr gelegen. Da das Spiel am Freitag stattfand, konnte auch Heiko das erste Mal eingreifen.

Erwartungsgemäß gewannen unsere Doppel 1 (Olaf/Marcus) gegen Büll/Deppert und Doppel 3 (Dirk/Andre) gegen Windten/Grabowski ihre Spiele. Horst/Heiko als Doppel 2 blieb gegen das junge Duo Becker/Emmerich nur die Rolle des Opferdoppels übrig.

Oben gingen dann beide Punkte an unseren Gastgeber. Horst gegen Becker 1:3 und Olaf gegen Emmerich 2:3, wobei Olaf im fünften Satz eine 4:0-Führung leider nicht verwerten konnte.

In der Mitte kehrten dann Marcus (3:0 gegen Windten) und Dirk (3:0 gegen Büll) den 2:3 Rückstand in eine 4:3 Führung um, und unten erhöhten Andre (3:0 gegen Deppert) und Heiko (3:0 gegen Grabowski) diese auf 6:3.

Oben mussten Olaf und Horst abermals ihren jungen Gegnern gratulieren, dieses Mal mit umgekehrten Vorzeichen. Olaf gegen Becker 0:3 und Horst gegen Emmerich 2:3, wobei er eine 2:1 Satzführung ebenfalls nicht in einen zählbaren Erfolg verwandeln konnte.

Aber unsere starke Mitte und Andre sorgten dann für die drei erforderlichen Punkte zum 9:5 Gesamtsieg.

Mit seinen beiden Einzelsiegen bleibt Marcus weiterhin ungeschlagen (5:0), und man kann jetzt schon sagen, dass er den Ausfall von Michael Wilske mehr als kompensiert.

Bei einem Getränk, zu dem wir von unseren netten Gastgebern eingeladen wurden, konnten wir dann noch die Endphase des Spiels unserer Fünften, die parallel gegen Mettenhof 2 spielte, verfolgen (8:8).

Gemeinsam mit der Fünften klang der Abend dann in einem Kronshagener Restaurant zu später Stunde aus.

Horst Goldbach

Zurück