I. Herren: Zwei weitere solide Siege in Schwerin und gegen Bramfeld

von

In der Verbandsoberliga schraubte unsere I. Herren ihr Punktekonto auf stolze 8:0 Zähler. Beim 9:4 in Schwerin machte unseren Jungens besonders das obere Paarkreuz des Gastgebers (besetzt mit zwei polnischen Akteuren) zu schaffen. Niklas W. verlor nach seiner vollmundigen Ankündigung (siehe letzten Bericht) gleich beide Spiele, während Mogens einen Punkt rettete. Zusammen siegten die beiden Polen auch im Doppel. Alles andere ging aber an die SVF.

Einen Tag später war vor gut 30 Zuschauern mit dem Bramfelder SV ein sehr ausgeglichenes Team zu Gast, das unsere Jungens aber nur vereinzelt in Schwierigkeiten bringen konnte. Für mich unerwartet verloren Fynn/ Niklas M. ihr erstes Doppel in der Serie (9:11 im Fünften). Dafür knackten Niklas W./ Kim wieder ein Einser-Duo, wobei mir das Bramfelder Gespann nicht wie das Einser-Doppel vorkam.

Unten blieb Youngster Fynn weiter ungeschlagen, wobei er und das Publikum immer noch auf die unwiderstehliche Vorhand-Schleuder warten. Kim gewann erneut und glich seine Bilanz auf 2:2 aus.

Florian spielte leider nur zwei Sätze schlau, das reichte nicht ganz. Niklas M. war im ersten Spiel erst im Fünften so richtig warm, um im zweiten Match angewärmt eine richtig gute Leistung zu bringen.

Niklas W. wollte nach Schwerin etwas gutmachen und gewann beide Einzel souverän. Mogens hatte schon einmal gegen Bramfelds Regenthal verloren, war also gewarnt. Es ging in den Fünften und dort in die Verlängerung, die dann der Hamburger nach tollen Ballwechseln mit 16:14 für sich entschied.

Wieder einmal danke für einen netten Nachmittag bei Kaffee, Kuchen und ansehnlichen Ballwechseln. Der Preis für den ekligsten Schlag geht wieder einmal an Niklas M. mit seinem Rückhand-Ballonball unter dem Tisch, dicht gefolgt von zwei Vorhand-Schaufelschlägen mit Unterschnitt des Niklas W., die alle drei wichtige Punkte brachten.

Zurück