I. Herren: Gute Stimmung nach einem 4:0-Punkte-Start

von

War es bei der Sieker Reserve noch harte Arbeit, um einen 9:5-Erfolg mitzunehmen, konnten es unsere Männer in der Verbandsoberliga der Herren am Sonntag gegen Gast Kaltenkirchen doch recht locker angehen in ihrem ersten Heimspiel:

Bereits in der Eröffnungsansprache stapelte Kaltenkirchens Teamchef Brüning zu Recht tief, was sich dann im 9:1-Endresultat auch bestätigte.

Alle drei Doppel mussten unsere Jungens neu formieren: Herausgekommen sind solide Paarungen mit Mogens/Florian, Niklas W./Neuzugang Kim (erinnert mich ein bisschen an Sky DuMont) und einer dritten Links/Rechts-Kombi Niklas M./Neuzugang Fynn (erinnert mich ein bisschen an meine alte Heimat Dithmarschen). Die sorgten dann gleich mehr oder weniger locker für eine 3:0-Führung, die solo bis auf 8:0 ausgebaut wurde.

Den schwersten Stand hatte dabei Youngster Fynn Albrecht als nervöser Neuzugang (Papa Rüdiger war allerdings noch nervöser, verließ die Halle und überließ seiner Frau die Anfeuerung) erstmals vor heimischer Kulisse gegen einen äußerst unbequemen Ex-SVFler (eigentlich ist er ja immer noch SVFler, er bekennt sich nur nicht dazu) Darius Gut, gegen den er zuletzt stets verloren hatte. Darius führte folgerichtig mit 2:0, machte den Sack aber nicht zu. Fynn krampfte sich in den 5. Satz, führte 5:0 (mit viel Dusel) und 6:1, zitterte zum 8:6, um dann das Match mit 11:7 abzuhaken.

Unser zweiter Däne Kim Jensen (einfach nur sympathisch wie alle Dänen, oder!?) gab dann sportlicherweise den Ehrenpunkt her, ehe Mogens (mal nicht im Fünften) den 9:1-Endstand klar machte.

Gute Unterhaltung – danke dafür! Einige markige Sprüche nach dem Match (ich verliere gar nichts mehr in der Hinserie usw.) wurden vom Verfasser registriert und werden beizeiten wieder zitiert!!!

Ich freue mich auf das nächste Heimspiel am Sonntag, dem 9.10., ab 12 Uhr gegen Bramfeld. Hauptsache, Florian bedient nicht mehr die Kaffeemaschine und die Niklas-Mütter (meine Frau bestand auf "Mütter" statt "Eltern") backen wieder Kuchen!

Zurück