Ann-Katrin mit Landesauswahl auf Platz 6 beim Future-Cup
von Michael Weinhold
Am vergangenen Wochenende fand in Saarbrücken der jährlich durchgeführte Future-Cup statt, so in etwa wie der Deutschland-Pokal, nur für die U12. Die Berufung in dieses Team ist also schon eine Auszeichnung.
Auch von der SVF war wieder jemand dabei: Unsere Ann-Katrin Fritz bildete zusammen mit Anna Schüler (Friedrichsgabe), Marie Jänisch (Esingen) und Julia Braasch (Schwarzenbek) das U12-Mädchenteam. Von den 16 Bundesländern konnten 6 erst gar keine Mannschaft stellen, soweit ist der Mädchen-Schwund beim TT schon gediehen. Unter den übrigen 10 Landesauswahlen erkämpfte sich die Truppe des TTVSH einen tollen 6. Rang, wobei der WTTV, Sachsen-Anhalt, Sachsen und das Rheinland überflügelt wurden. Traditionell bei den Mädchen bisher so erfolgreiche Verbände wie Brandenburg oder auch McPom hatten gar nicht erst gemeldet. Es siegte BW vor Bayern, Hessen, Niedersachsen und Thüringen.
Das Jungenteam mit Max Westphal (Friedrichsgabe), Benjamin Lange, Luan Ramm (beide SV Fockbek) und Nick Gutzeit (Reinfeld) landete auf einem sehr respektablen 5. Rang; hier hatten alle Bundesländer ein Team parat. Sieger wurde Bayern vor dem WTTV, Niedersachsen und Hessen.
Die SVF bedankt sich bei Stefan Meder (Bargteheide) und Veli Erdogan für die gewohnt engagierte Betreuung und bei Landesjugendwart Helmut Wagner (Heide) für die erneut reibungslose Organisation.