Dritte verhaftet Punkt in heimischer Festung

von Martin Gottwald

Nach der 3:9-Klatsche in der Vorrunde klang das Angebot der Rendsburger Gäste, ein Unentschieden aufzuschreiben und sich sofort aufs Buffet zu stürzen, zunächst verlockend, aber wir haben uns dann doch für die spannendere Alternative entschieden und unseren Zuschauern das eine oder andere sehenswerte Match zeigen können.

Aus den Doppeln konnten wir leider nicht viel Kapital schlagen, und die 1:3-Bilanz klingt auch eher traurig, aber ein paar Einzel gaben Anlass zur Hoffnung.

Darius wurde leider noch von seiner Schulter ausgebremst, und zu allem Überfluss ging auch der eine oder andere vermeintlich sichere Schlag daneben, so dass es für die gut aufgelegten Gegner Nils und Thore nicht reichte. Raller konnte sich aber glücklicherweise mit großem Kampfgeist und unermüdlichen Topspins knapp gegen Thore und deutlich gegen Nils durchsetzen - Hut ab, alter Mann! 2:2.

Mick hätte bestimmt gerne mehr getroffen, aber egal wo er Gunar hinblockte, zog der immer wieder einen amtlichen Topspin mehr. Im Spiel gegen Martin hatte Mick dann aber mehr Zeit, variierte gut und machte auch Punkte mit eigenem Topspin. Auch Torge gewann gegen Martin, aber in seinem zweiten Spiel gegen Gunar spielte er sich regelrecht in Rage, brachte viel wieder und machte auch eigene Punkte. 3:1.

Mats lieferte sich gegen Matthias eine klassische Angriff-Abwehr-Schlacht, die auch beim Publikum Anklang fand, aber leider knapp verloren ging. Gegen Christian nahm er die gute Form mit und gewann. Aus Konrads Ansage "unten spielen wir 4:0" wurde leider nichts; er gewann zwar gegen Christian, aber gegen Matthias musste er nach gutem Spiel ebenfalls die Segel streichen. 2:2.

Nach dem Spiel wurden alte Anekdoten aufgewärmt (z.B. "Hast Du'n Weitwinkel drauf" oder der zu Boden gerungene Christian) und gute Stimmung verbreitet. Es war mal wieder ein gelungener Abend.

Wir führen jetzt mit 18:18 Punkten die untere Tabellen-Hälfte an und hoffen diesen Platz halten zu können.

Spielbericht

Zur Newsübersicht