Die Siebente wieder auf Platz 2

von

Durch ein 9:5 beim bisherigen tabellenzweiten Ellerbeker TV Kiel 3 sind wir wieder auf den zweiten Tabellenplatz vorgerückt, von dem wir in die Rückserie gestartet waren.
Dieser Sieg war zwar erhofft, allerdings hatten wir einen noch engeren Verlauf erwartet, denn immerhin hatte ETV dem Spitzenreiter VFR Laboe ein 8:8 abgerungen.

Beide Mannschaften konnten in Bestbesetzung antreten, wobei Ellerbek in der Rückrunde mit Lankisch und Buyny eine neue Mitte hat und somit noch etwas stärker als in der Hinrunde ist.
Nach der 2:1 Führung aus den Eingangsdoppeln konnten wir Ellerbek immer auf Distanz halten. Oben gewann Olaf beide Einzel, knapp gegen Backhaus aber überraschend klar gegen Kuch. Ich kam gegen beide zu spät ins Spiel und konnte leider keinen Punkt beisteuern.
Andre und Lukas spielten in der Mitte ausgeglichen. Beide gewannen gegen Lankisch und verloren gegen Buyny, mit dessen Aufschlägen beide zu große Schwierigkeiten hatten.
Stärkster Mannschaftsteil war das untere Paarkreuz mit John und Fabian, das drei Punkte zum Gesamtsieg beitrug. Fabian hatte auch sein zweites Spiel gewonnen, sodass das Spiel bereits entschieden war, bevor John sein Spiel gegen Paul beendet hatte. Aber Punktejäger John kämpfte sich nach vier engen Sätzen in den Fünften, den er mit 11:6 für sich entscheiden konnte, sodass Fabians Punkt nicht mehr in die Wertung kam.

Unser nächster Gegner, der tabellenvierte TSV Klausdorf 3 am kommenden Donnerstag hat sein Erscheinen bereits abgesagt, sodass das Spiel 9:0 für uns gewertet wird und wir unserem Ziel, den zweiten Platz aus der letzten Saison zu wiederholen, ein gutes Stück näher gerückt sind.

Horst Goldbach

Zurück