Die Siebente spielt 8:8 beim TV Jahn 3

von

Ohne Olaf und mit einem von einer Grippe geschwächten Andre reichte es gegen die Mannschaft von TV Jahn 3 "nur" zu einem Unentschieden.

Uns war klar, dass es unter diesen Voraussetzungen schwer sein würde, unseren knappen 9:7 Erfolg aus der Hinserie zu wiederholen. Wir traten in der gleichen Besetzung wie im Hinspiel an (Horst, Andre, Lukas, John, Fabian und Jürgen), der TV Jahn 3 hatte eine neue Nr. 4, Hoffmann dabei.

Die Eingangsdoppel endeten 2:1 für uns, wobei Lukas/ Andre ihr Spiel denkbar knapp im Fünften gegen Mordhorst/ Rudnik zu 10 gewannen. John/ Fabian steuerten den zweiten Punkt gegen Fischer/ Jürgens ebenfalls mit einem Fünfsatzsieg bei.

Oben konnte ich mich für die Heimniederlage gegen Hinz revanchieren, zog aber gegen Mordhorst mit 1:3 wiederholt den Kürzeren. Der sichtlich geschwächte Andre, der im Hinspiel noch beide Einzel klar gewonnen hatte, verlor dieses Mal seine Spiele ebenso deutlich.

In der Mitte konnten Lukas und John alle vier Einzel für sich entscheiden, wobei beide für ihr erstes Spiel fünf und für ihr zweites jeweils vier Sätze benötigten. Bei Lukas lagen wie gewohnt Weltklassebälle und leichte Schupffehler dicht beieinander. John zeigte wohl seine bisher beste Leistung, indem er mit Geduld und Taktik beide Spiele für sich entschied.

Fabian und Jürgen konnten unten leider nicht punkten, sodass uns am Ende ein Pünktchen zum Sieg fehlte.

Das Abschlussdoppel konnten dann Lukas mit Andre, der noch einmal seine letzten Kräfte mobilisierte, gegen Hinz/ Hoffmann mit 3:1 gewinnen und so das Unentschieden retten.

Ich denke, mit diesem 8:8 können wir hoch zufrieden sein, denn bei einem Satzverhältnis von 37:26 für TV Jahn 3 und dafür, dass wir alle fünf Fünfsatzspiele für uns entscheiden konnten, hätten wir das Spiel auch leicht verlieren können.

Horst Goldbach

Zurück