Die Siebente kassiert erste Niederlage

von

Nun hat es uns doch erwischt. Im Auswärtsspiel beim Absteiger aus der 2. Kreisklasse, dem Gettorfer TV, wurde unsere Siegesserie durch eine 4:9 Niederlage beendet.

Die kleine Halle in Gettorf war kaum wieder zu erkennen, da sie in einen großen Anbau integriert und super renoviert wurde.

Unser Gastgeber trat in stärkster Aufstellung an, bei uns fehlte Michael. Für ihn rückte wieder Heiko in die Mannschaft. Schon nach den Eingangsdoppeln gerieten wir gleich mit 1:2 in Rückstand. John/ Dirk konnten gegen Lau/ Ramm nicht viel ausrichten. Nur schade, dass Olaf/ Andre ihr Spiel gegen Malte Lau/ Krahmann im Fünften zu 11 verloren. Doppel 3, Horst/ Heiko, gewann sein Spiel gegen Reese/ Schmeling mit 3:1, obwohl Heiko mit einem geliehenen Schläger spielen musste.

Der Gettorfer TV hat mit Hans-Georg Lau und Meike Ramm das beste obere Paarkreuz der dritten Kreisklasse. Beide zusammen gaben bisher nur ein einziges Einzel ab. Das mussten auch Olaf und John erfahren, die oben keinen Satz für sich entscheiden konnten.

Beim Stande von 1:4 konnten wir dann durch Siege von Horst gegen Malte Lau, Dirk gegen Krahmann und Heiko gegen den über achtzigjährigen Gerd Reese noch einmal auf 4:4 ausgleichen.

Aber leider bekam dann die weiße Weste von Andre den ersten Flecken. Nach 2:0 Satzführung gegen Schmeling verlor er im Fünften knapp 9:11, so dass die Hoffnung auf einen Punktgewinn verblasste. Die nächsten beiden Punkte oben gingen dann, wie schon anfangs erwähnt, erwartungsgemäß an den Gettorfer TV. Spielstand 7:4 für den Gastgeber.

Leider konnten dann Horst und Dirk nicht mehr verkürzen. Beide verloren gegen Krahmann bzw Malte Lau mit 1:3, so dass die erste Niederlage besiegelt war.

Da in Gettorf nach 23.00 Uhr kein Lokal mehr geöffnet hat, blieb uns nur Andres Frustbier in der Halle.

Horst Goldbach

Zurück