Die 5. Herren hat leider in Unterzahl bei Mettenhof 3 verloren

von

Michael Fernholz konnte uns am Punktspiel-Abend kurzfristig leider nicht unterstützen. Er verbrachte den Abend mit einem familiären Krankheitsfall im Eutiner Krankenhaus. Von hieraus nochmal gute Besserung. Nach letztem Stand wird alles wieder gut.

Aber Ralf hat sich nach über einem Jahr tischtennisloser Zeit wieder bei seiner Mannschaft eingefunden. Durch einige Ausfälle innerhalb der Stammmannschaft mussten wir Heiko aktivieren. So starteten wir dann leider nur zu fünft mit Fuddel, Dennis, Ralf, Hansi und Heiko in Mettenhof.

Leider war in den neu formierten Doppelbesetzungen nichts zu holen; alle Punkte blieben in Mettenhof. Dennis kämpfte fünf Sätze, musste dann aber leider gratulieren. Fuddel durfte nach drei ungefährdeten Sätzen die Glückwünsche entgegen nehmen. Hansi verlor in vier Sätzen, Ralf gewann in vier Sätzen die nachfolgenden Spiele. Nachdem Heiko seinen Gegner zum Dreisatzsieg gratulierte, hatten wir einen Halbzeitstand von 7:2 für Mettenhof.

Die zweite Runde eröffnete Fuddel mit seinem zweiten Dreisatz-Einzelerfolg, ebenso Dennis mit einem Sieg, aber über fünf Sätze. Bei Ralf fehlte im zweiten Einzel noch die gewisse Routine; nach drei Sätzen kam die Gratulation an den Gegner. Hansi gewann das nächste Einzel in vier Sätzen, und Heiko verlor das letzte Spiel des Abends in vier Sätzen. Unser Endresultat war leider 9:5 für Mettenhof.

In vollzähliger Besetzung wäre schon was drin gewesen, aber es gibt ja auch noch ein Rückspiel bei uns in Friedrichsort.

Zurück