Der Nikolaus hat die „Rote Laterne“ bei Russee in den Stiefel gepackt
von Ralf Jäschke
Unser letztes Heimspiel gegen TSV Russee mit den besten Voraussetzungen für uns, um endlich den letzten Tabellenplatz zu verlassen. Also dieses Mal hatten wir die Rote Laterne wieder mitgebracht um sie loszuwerden. Bei einem Unentschieden wären wir Vorletzter und bei einem Sieg sogar Drittletzter. Für uns war klar, ein Sieg muss unbedingt erspielt werden. Moralische Unterstützung erhielten wir auch vom verletzten Torsten. Nun muss es aber was werden.
Voller Motivation traten Fuddel, Dennis, Michael, Ralf, Manni und Hansi zum Punktspiel an. Die Doppelrunde konnten wir diesmal mit einer positiven Bilanz von 2:1 beenden. Wir waren der Meinung, das ist ein gutes Vorzeichen für den weiteren Verlauf. Als nächstes hat Fuddel sein Spiel gewonnen, Dennis musste leider seinem Gegner gratulieren. Unsere Mitte mit Michael und Ralf haben ihre Spiele gewonnen. Ralf lag schon zwei Sätze zurück, holte sich aber noch den Sieg gegen lange Noppe. Manni und Hansi holten unsere nächsten zwei Punkte, ungefährdet und locker in jeweils drei Sätzen. Sagenhafter Halbzeitstand von 7:2 für uns, die Siegeshymne wurde von uns schon mal leise vor sich her gesummt. Aber man weiß ja nie, kann alles auch noch anders kommen. Haben wir leider schon mal erlebt. Das drauffolgende obere Paarkreuz siegte und verlor dieses Mal in umgekehrter Weise wie in der ersten Runde. Fuddel hat leider verloren und Dennis siegte mit einer cleveren Spielweise zum Spielstand von 8:3 für uns. Nun machte Michael mit einem Dreisatzsieg den Deckel drauf, und wir holten unsere ersten zwei Punkte der Vorrunde. Wir haben das Kellerduell sehr deutlich gewonnen und befinden uns nun auf dem drittletzten Tabellenplatz. Jawohl, wir sind die „Rote Laterne“ endlich los.
Den Sieg und Saisonabschluss feierten wir mit Pizzabrötchen von Dennis, Frikadellen von Manni und einer lecker gefüllten Weihnachtskiste von Hansi. Gefüllt mit kleinen flüssig weihnachtlichen Muntermachern, Zimtsternen, Schokolade und Vitaminen in Form von Clementinen. Hansi steuerte auch noch eine Kiste Hopfengetränk zum geselligen Abend bei. Innerhalb der Mannschaft herrschte trotz des schlechten Tabellenplatzes immer eine gute und kameradschaftliche Stimmung. In welcher Formation wir die Rückrunde bestreiten werden, ist noch nicht geklärt. Aber Saisonziel ist auf jeden Fall der Klassenerhalt. Wir wünschen nun allen eine schöne und besinnliche Weihnachtszeit im Kreise der Familie und euer Liebsten. Genießt die Zeit und lasst euch reichlich beschenken. Wiedersehen werden wir uns ja hoffentlich alle zum Jahresausklang, bis bald eure 5. Herren mit einer Dame.