Bronzefigur für Mats und Hansi immer wahrscheinlicher! "Fluch" gegen Eiche erneut besiegt.

von

Zum wiederholten Male bezwingt die 6. ihren "Angstgegner" -Eiche 3- diesmal in eigener Halle. Unabhängig vom Tabellenstand spielen wir jetzt schon eine der außergewöhnlichsten Saison's in unserer "jüngeren" Liga-Geschichte. Das 9:7 entstand tatsächlich nur durch "magische" Momente.

Glaubte man schon dieses Jahr als Spieler und/oder Zuschauer der sechsten Mannschaft alles miterlebt zu haben, sah man sich nach einer erneuten "4 Std. Schlacht" gewaltig getäuscht! Nach über 3 Jahren ohne jeglichen Punktgewinn haben wir Eiche in dieser Saison doch tatsächlich zweimal mit 9:7 in die "Schranken" verweisen können. Ich erinnere an dieser Stelle "gern" nochmal an das 1:9 Auswärtsdebakel vor gut einem Jahr am Rosenmontag. Der darauf folgende Aschermittwoch hatte damals für mich zum ersten Mal im hohen Norden seinen berechtigten Lebenssinn!

Das Krasse an diesem Szenario ist jedoch, dass die Gäste dieses Jahr händeringend um die letzten "Kamellen" am "Straßenrand" kämpfen müssen, um den nächstjährigen Karneval der K-Liga überhaupt wieder mitzuerleben. Und das während sich die sechste auf dem höchsten Rosenmontags-Umzugswagen seit Beginn der Neuzeit befindet und sich sogar noch aussuchen kann, wohin wir die nächste Ladung Süßigkeiten werfen!

Die Vorzeichen der "Leuchtturmreserve" waren nicht gänzlich optimal. Burni musste erneut aufgrund seiner "ewig" dauernden Hong-Kong Grippe auf einen Einsatz verzichten und Manni wurde vom Kegelkönig kurzerhand zum Zelluloid-Künstler ernannt. Unser 7-Mann Kader macht sich spätestens hier schon mehr als "bezahlt". Die 3. SVF sorgte mit ihrer Präsenz und ihrem "Anhang" zudem für eine Kulisse, die wir seit langem im SVF-Tempel nicht mehr erlebt haben und sogar an gute "alte" Zeiten erinnerte!

Spielbericht:

Aus den Doppeln gingen wir diesmal glücklicherweise nicht mit 0:3 raus. Unser Spitzenduo Mats/Hansi wusste dies auf routinierte Art und Weise zu verhindern.

Oben schnappte sich Mats einen fast ebenbürtigen "Schupfkönig" Dukats in vier Sätzen. Lutzi musste gleich im ersten Spiel zur "Wahlveranstaltung" antreten, die er "erwartungsgemäß" nach allen Hochrechnungen nicht gewinnen konnte.

Hansi schaffte gegen Dr. Martin fast ein TT-Wunder, indem er bei 0:2 Satzrückstand und 5:10 im Dritten nochmal richtig aufdrehte und es bis in die Verlängerung des 5. Satzes schaffte, dann aber doch noch unterlag. Manni staunte nicht schlecht, als Lutz (Schiedsrichter) im ersten Satz nach gespielten 4 Punkten das Spiel kurzzeitig unterbrach und die "ganze" Halle zur Besorgung einer Uhr aufforderte. Die Uhr wurde dann gefunden, paradoxer Weise war's dann Manni's Armbanduhr, die am Ende des ersten Satzes tatsächlich das Zeitspiel einleutete!! Viele junge und "junggebliebende" TT-Akteure erlebten so ein Szenario zum ersten Mal in Ihrem Leben. Zumindest in der Kreisliga wüsste ich nicht, ob's ähnliches schon mal gab. Leider konnte sich Burni aufgrund seines Drehschwindels und anderer Symptome nicht als 2. Mann für's Zählen anbieten... sehr ärgerlich in diesem Moment. Unter Aufsicht von nun 2 Schiedsrichtern (Mats war hocherfreut...) kam Manni die Zeitspielarithmetik besser entgegen als Wessel, und Manni spielte mit stoischer Ruhe sein Spiel zu einem denkwürdigen 3:0 runter.

Spätestens jetzt ging die sechste wieder mal an ihre Leistungsgrenze und läutete zur Mutter aller TT-Schlachten ein!!

Ralf ging mit wiederaufkeimenden Rückenschmerzen ins Spiel gegen Horstmann. Doch sein Rücken hielt stand, sodass er Horstmann sogar völlig ungefährdet nach drei Sätzen von der Platte schicken konnte. Torsten, der mal wieder bis zum Abwinken "seinen" Vodafone-Shop betreuen musste und 14 Minuten später kam als sonst üblich, machte trotzdem eine sehr gute Partie gegen Daus. Das Quentchen zum Sieg fehlte dann in wenigen Momenten, die aber langten, um Daus nach umkämpften 4 Sätzen gratulieren zu müssen.

Mats durfte unmittelbar nach seinem Einsatz als 2. Schiedsrichter gegen Eiches Topspieler Wahl seine "Arbeit" verrichten. Das Spiel entwickelte sich zu einem sehr ansprechenden Duell auf Kreisliga Spitzenniveau! Die Bälle wurden teilweise so extrem über- und unterschnitten, dass sogar der Rückhandbelag von Mats kurzzeitig "überlastet" wurde und einzelne Noppen aus dem Belag gerissen wurden. Beeindruckende Filmaufnahmen dieser "sterbenden Noppen" in Super-Zeitlupe bleiben uns leider verwehrt. Nico konnte sich am Ende mal wieder knapp durchsetzen. Lutzi machte ein sehr starkes Spiel gegen den unangenehmen Block-Künstler Dukats. Dukats spielte wahrlich nicht schlecht, doch Lutz zeigte in aller Abgeklärtheit und Ruhe seine ganze Erfahrung auf, und holte sich ein hochverdientes 3:1 nach Hause!

Hansi hatte gegen Wessel keine Lust auf ein Zeitspiel oder dergleichen und verarztete seinen Gegner vergleichsweise "blitzschnell" und ging hochverdient mit 'nem 3:1 als Sieger vom Tisch. Manni durfte gegen Doc. Martin ebenfalls seine Armbanduhr in der Tasche lassen und berauschte diesmal durch "atemberaubend" schnelles Block- und Konterspiel, sodass ebenfalls ein Sieg raussprang.

Ralf biß auf die Zähne und versuchte alles gegen Daus, um gegen ihn irgendwie durchzukommen. Es reichte nicht ganz (1:3), sodass sich nun beim Stand von 7:7 alles auf Torsten "The incredible" und das Abschlußdoppel fokussierte. Torsten spielte gut aber ungewöhnlich "leise" gegen Horstmann. Doch egal, vielleicht war das der Schlüssel zum Sieg! Torsten war insgesamt wesentlich druckvoller und spielte mit mehr "Leidenschaft" als Horstmann. Angesichts der "Anfangsdurststrecke" (i.d. Rückrunde) vom Hulk ist dies ebenso imposanter!

Für das Abschlussdoppel fehlen mir fast gänzlich die Worte! Für eine K-Liga Mannschaft (Eiche), die gegen den Abstieg kämpfen muss, und eine K-Liga Mannschaft, der für einen Aufstieg (noch?) die individuelle Klasse und konstanz fehlt, kann man das Gesehene eigentlich nur als "überirdisch" bezeichnen. Unter Anwesenheit lebender TT-Legenden und "Halbgöttern" in Blau wie z.B. Darius, Fuddel, Björn, Mick und etliche Jugendtalente, die sich das Prädikat wohl auch in 1 - 2 Jahrzehnten verdient haben, erlebten die Zuschauer ein mehr als denkwürdiges Abschlußdoppel um ca. 23.15 Uhr Ortszeit.

Das Eicher Spitzendoppel Wessel / Dr. Martin harmonierte wie schon im Hinspiel excellent zusammen und kämpfte sich zu einer 2:0 Satzführung. Mats und Hansi spielten bei weitem nicht schlecht und zeigten auch ganz gutes Niveau, doch auch im dritten Satz hatten die Gäste die Nase vorn. Beim Stand von 10:8 für Wessel /Dr. Martin war sich eigentlich die ganze Halle sicher, jawoll ein 8:8 wäre wirklich angemessen.

Wessel befand sich augenscheinlich schon in einem anderen Bewußtseinszustand und ging zum Schiedsrichter (Nico) zum Abklatschen aufgrund eines "gedachten" 3:0 Sieges! Da das Zählgerät über jeden Zweifel erhaben ist, gings dann natürlich weiter. Mats / Hansi wehrten die 2 Matchbälle ab und steigerten sich ihrerseits in höhere Bewußtseinszustände, da sie den dritten noch nach Hause holten und ab Satz 4 kein "Kreisligatischtennis" mehr spielten, sondern irgendwo unter der Hallendecke schwebten. Vielleicht hing's auch mit den diversen Kräutermischungen (Flüssigform) zusammen, die sich die Beiden in regelmäßigen Satzabständen verabreichten?

Wie schon in der Hinrundenbegegnung hatten Mats / Hansi dann in der Entscheidung die höheren Leistungsreserven und konstanierten die Gäste dann entgültig im Entscheidungssatz. So gab's wieder 2 Punkte, die man immer gut gebrauchen kann, auch wenn wir vorher schon "durch" waren. Aber so können wir vielleicht noch die eine oder andere Mannschaft zwicken, die mit uns um die Positionen 3-5 spielen.

Vielen Dank an die Dritte, die sich nach ihrem gewonnenem Punktspiel alle Zeit der Welt genommen hat, um uns bis zum Happy-End nach Kräften zu unterstützen.

- eure sechste -

Zurück