Bezirksranglisten Jugend und Schüler/innen B: SVF-Loch bei den B-Mädels

von

Bei den Bezirksranglisten von Jugend und B-Altersklasse war die SVF wieder gut davor außer bei den B-Schülerinnen; hier klafft ein riesiges Loch an Nachwuchs.

In dieser Altersklasse glänzte der TuS Hohwacht mit den Rängen 1 (Emily Günther), 2 (Nadine Gabriel) und 4 (Antonia Lohse), gestört nur durch Russees Finnja Behrend (3). Hinter Nortorfs Annabell Hilger kam die flinke Altenholzerin Anastasia Krämer immerhin auf den 6. Rang bei neun Starterinnen.

Bei den B-Schülern musste unser Daniel Scheunemann leider krankheitsbedingt kurzfristig absagen, so dass für ihn eine wichtige Standortbestimmung fehlt. Tapfer dabei (trotz Geburtstagsfete des besten Freundes) war unser Max Bodtke, belohnt mit dem 13. Rang. Frecher- bzw. unsportlicherweise erschienen am 2. Tag nicht mehr der Boostedter Michel Detlef und Jakob Held vom KTTK. Überraschung ganz vorn: Topfavorit Jonas Fritsche (Russee) musste Tim Bode (jetzt FT) den Vortritt lassen – alle Achtung Tim! Hinter Alharith Abas vom Klub lief unser Ben Schüler (noch C) auf einem verdammt starken 4. Rang noch vor dem Russeer Ihlo und El Samadoni aus der Wik ein. Aufgrund seiner Perspektive hat Ben nun sogar eine Mini-Chance, für das Land nominiert zu werden.
Überraschend für mich, dass der Russeer Kämpfer Kasulke ohne Sieg in der Endrunde nur auf dem 8. Rang landete.

Bei den "Mädchen" war unser Schülerinnen-Dreigespann erneut nicht zu schlagen, änderte aber wieder mal die Reihenfolge: Diesmal siegte Jule ungeschlagen vor Saphira und AK – auch gut! Hinter Lena-Marie Jeworrek (EB) wurde Russees echtes Mädchen Annika Wieger Fünfte von 10 Teilnehmerinnen.

Richtig spannend machten es die Jungen, ehe Fockbeks A-Schüler Lange mit 6:1 als Sieger feststand. Er verlor nur gegen seinen Team- und Altersgefährten Luan Ramm, der bei Niederlagen gegen unseren Konrad Schröder (5., spielte nur wenige Tage nach einer OP), Vereinskamerad Paulwitz (6.) und Nortorfs Rahlf (7.) beinahe noch den verdienten 2. Rang verspielt hätte. Doch hauchdünn reichte es vor den spielgleichen (4:3) Julius Stahl (Eiche) und unserem Senkrechtstarter Mats Gaethje. Kurzfristig krank gemeldet hatte sich Niklas Falkenhagen (Eiche), der nun irgendwo vom Jugendausschuss untergebracht werden muss, so oder so aber Spielern, die teilgenommen haben, vor die Nase gesetzt wird. Aufgrund seiner Jugend und damit der Perspektive könnte unser Mats vielleicht noch mit einem Platz beim Land liebäugeln, während Konrad (an dieser Stelle noch vielen Dank an Harry, der am 2. Tag extra zur Betreuung vorbei kam) da eher auf ein Verfügungsplatz-Wunder hoffen muss. Aber die "Uralten" kennen ja noch den Song von Katja Ebstein...

Zurück