Bezirksrangliste 2017 Schüler/innen A + C: Dreimal war die SVF vorn

von

In Aukrug passierte Historisches: Erstmals war bei einer C-Bezirksrangliste die Zahl der Teilnehmerinnen (9) höher als die der Teilnehmer (5). Dieser "Schwund" bei den C-Schülern ist beängstigend.

Gewonnen haben bei den C-Schülern unsere beiden Ben Schüler (4:0) und Cosimo Kirk (3:1). Es folgten der Nortorfer Jonah Bouss, Lennart Petersen aus Owschlag und Mohammad Khail vom Gastgeber Aukrug.

Bei den C-Schülerinnen setzte sich mit der Boostedterin Rieke Schmidt eine bisher Unbekannte durch. Unsere Jade Zatkos feierte einen prima "Wiedereinstieg" mit dem 2. Rang noch vor Boostedts Ella Ziemus, den beiden Aukrugerinnen Sünje Mayr und Hanna Jörn sowie Holtenaus Amelie Böttcher. Die weitere Rangfolge: Amelie Friedrichs (Boostedt), Maike Schwich und Jennifer Möller (beide Aukrug).

Das am 2. Tag durch zwei weitere Ausfälle auf 11 dezimierte A-Schüler-Feld beherrschte unser Mats Gaethje ungeschlagen. Es folgten Benjamin Lange (Fockbek) mit 9:1, Mats Rudolph von H./M. mit 8:2, der junge Fockbeker Stig Brandt mit 7:3, dann schon Tim Bode (von uns zurückgegangen zur FT) mit 6:4 noch vor Milan Lübcke (neu in Fockbek) mit 5:5. Unser Neuzugang Mattis Seiß kann mit dem 7. Rang angesichts des starken Feldes durchaus zufrieden sein. Hinter sich ließ er den Tungendorfer Jonas Lukas, den Fockbeker Fynn Steinke, Anes Abas vom KTTK und den Boostedter Nils Ehlert.

Wie erwartet war auch das A-Schülerinnen-Feld nicht voll. Von den 11 Anwesenden war unsere Ann-Katrin Fritz nicht zu schlagen. Diesmal Zweite wurde unsere Jule Meyer vor unserer Saphira Zatkos. Und auch unsere Viviane Köpp schlug sich mit einer 5:5-Bilanz und dem 6. Rang hinter den beiden Hohwachterinnen Emily Günther und Fiona Schlouns beachtlich und ließ Antonia Lohse (Hohwacht), die Nortorferin Annabell Hilger, die Tungendorferin Jana Rahlf sowie die beiden Osterbyer Schwestern Chantal und Lea Henningsen hinter sich.

Für die am 8./9. Juli auf Fehmarn (da graust mir schon wieder vor der Anfahrt auf die volle Insel) stattfindende Landesrangliste sind von der SVF also dabei Jade Zatkos, Ben Schüler, Cosimo Kirk, AK Fritz, Jule Meyer, Saphira Zatkos und Mats Gaethje. Mit ganz viel Glück könnte es auch noch für unsere Viviane Köpp im Nachrückverfahren reichen.

Zurück