Bezirksrangliste Schüler/innen A und C in Boostedt: Erfreuliche SVF-Platzierungen

von Michael Weinhold

Bei den am vergangenen Wochenende ausgetragenen Bezirksranglisten für die Altersklassen A und C (gute Orga durch Michael Fritz) schnitten unsere 7 Teilnehmer/innen erfreulich gut ab.

Unter den anwesenden 4 C-Schülerinnen war keine SVF-Starterin; dafür hatten wir aber bei den C-Schülern mit dem blutjungen Bent Bracker einen Hoffnungsträger am Start, der sich bei seinem ersten Auftritt auf Bezirksebene wacker schlug (und selbst bei deutlichen Satzverlusten entspannt blieb) und von 5 Partien immerhin zwei gewann. Das langte für den 4. Rang hinter dem überragenden Fockbeker Jannis Auzins, Fahad Hasani von der FT Preetz und dem Holtenauer Per Lönne Pedersen.

Bei den A-Schülerinnen schrammte unser Neuzugang Annabell Hilger nur hauchdünn am Ranglistensieg vorbei. Sie holte sich mit einer 9:1-Bilanz den 2. Rang hinter der Boostedterin Rieke Schmidt, die sie zwar geschlagen hatte, doch am Ende sprach das Satzverhältnis für die spielgleiche Rieke. Der dritte Rang ging an die Hohwachterin Lohse, die ihrerseits Annabell die einzige Niederlage beigebracht hatte. Die weiteren Plätze belegten mit jeweils 7:4 Spielen gleichauf die Boostedterin Ella Ziemus, Nadine Gabriel aus Hohwacht und die Osterbyerin Lea Henningsen.

Das mit 16 Teilnehmern einzige volle Starterfeld der A-Schüler beherrschte wie erwartet Jonas Fritsche ungeschlagen. Die Plätze dahinter allerdings gingen allesamt an die SVF. Ein fast perfektes Wochenende krönte Cosimo Kirk mit nur einer Niederlage gegen Jonas. Dahinter mit 9:2 lief unser „Neuer“ Erik Storma ein, der mit seiner unorthodoxen Penholder-Haltung sogar Jonas den einzigen Satz abknöpfen konnte. Mit 8:3 Spielen wurde Ben Schüler Vierter vor Tom Waldheim mit einer 6:5-Bilanz. Weitere Plätze: 6. Marten Lindenau (Plön) 5:6; 7. Bennett Bastian (Schönberg) 4:7; 8. Tim Vien(?) aus Wasbek mit 4:7 und 9. Bo Göppert (Osterby), ebenfalls 4:7.

Der Dank für die gute Betreuung geht an unsere dynamischen Trainer Niklas und Fabian, die stolz sein können.

Für die Landesrangliste direkt qualifiziert hat sich zwar nur Annabell, aber bei den A-Schülern hoffen wir hinter den direkt qualifizierten Jonas Fritsche und Stig Brandt (war vorangestellt) auf den einen oder anderen Verfügungsplatz.

Unsere SVF-Teilnehmer bei den Bezirksranglisten der Schüler/innen A und C 2019 in Boostedt (vlnr): Ben Schüler, Erik Storma, Annabell Hilger, Cosimo Kirk, Tom Waldheim
Unsere SVF-Teilnehmer bei den Bezirksranglisten der Schüler/innen A und C 2019 in Boostedt (vlnr): Ben Schüler, Erik Storma, Annabell Hilger, Cosimo Kirk, Tom Waldheim

Zur Newsübersicht