Bei Eintracht/Eiche knapp am Unentschieden vorbei geschrammt

von

Am Dienstagabend fuhren Fuddel, Dennis, Michael, Ralf, Manni und Hansi zur Fröbelhalle, um gegen die Mannschaft von SG Eintracht/Eiche 2 anzutreten. Alle waren wir guter Dinge, denn wir wollten uns unbedingt die zwei Punkte holen.

Nach freundschaftlicher und herzlicher Begrüßung begannen wir die Doppelrunde. Leider führte danach schon unser Gastgeber mit 2:1. Unser oberes Paarkreuz erspielte ein Unentschieden. Dennis durfte nach hart umkämpften fünf Sätzen seinem Gegner gratulieren. Am Nebentisch kämpfte die Erfahrung gegen die Jugend, ein toller Sieg von Fuddel in vier Sätzen. Auch die Mitte erspielte ein Unentschieden. Ralf kam mit dem Spiel seines Gegners leider nicht zurecht, aber Michael holte den nächsten Punkt für uns. Das nächste Unentschieden im unteren Paarkreuz. Hansi hatte gewonnen und Manni sein Spiel verloren. Somit hatten wir einen Zwischenstand von 5:4 für Eintracht/Eiche.

Dummerweise zog sich das Unentschieden spielen, innerhalb der Paarkreuze, weiter hinunter bis zum Abschlussdoppel. Erfolgreich in der zweiten Runde waren Fuddel, Ralf und Hansi. Die restlichen Mannschaftskollegen durften ihren Gegnern gratulieren. Bei einem Sieg im Doppel hätten wir ja noch die Chance, einen Punkt mit nach Hause zu nehmen. Aber nach fünf umkämpften Sätzen hatte leider unser Gastgeber die Nase vorn. Endstand von 9:7 gegen uns und in Sätzen 34:31, also knappe Sache.

Leider sind wir immer noch das Schlusslicht der Kreisliga. Unser nächstes Spiel am Freitag wird ein Kellerduell, wir empfangen den vorletzten TSV Russee. Wir werden wieder alles geben und die letzte Spieltag Chance nutzen, denn wir wollen die zwei Punkte holen.

Zurück