Aktuelle Serie und wichtige Info zum 16.12.!
von Marcus Kirk
Bei uns in der 6. Herren läuft es diese Serie aus verschiedensten Gründen nicht ganz rund. Viele Spielverlegungen, Ausfälle, kampflos verlorenes Spiel – es war alles dabei...
Immerhin finden wir uns zu Beginn dieser Woche auf Platz 7 (von 11) wieder und erwarten zunächst Dienstag den Tabellenführer THW 2. Sie kommen ohne die bisher ungeschlagene 3 mit einer trotzdem starken Mannschaft, wir haben Hoffnung und gehen mit der Unterstützung von Uwe und unter den Augen einiger noch Trainierender in die Doppel. Zu aller Überraschung starten wir mit zwei Siegen! Jan kann anschließend knapp aber souverän einen Sieg anschließen, ich muss mich leider wie so oft diese Saison geschlagen geben. 3:1 gegen den Tabellenführer kann man trotzdem schon mal starten. Hansi findet die richtigen Mittel gegen Gallus, Manni unterliegt leider knapp im Fünften - 4:2. Jan liefert sich einen großen Fight und kann am Ende mit starkem Willen im Entscheidungssatz gewinnen! Nicht mein Tag, verliere 3 Sätze, da war mehr drin... 5:3, immer noch mega! Hansi und Manni tut der Wechsel der Gegner nicht gut und beide müssen leider am Ende gratulieren, 5:5. Es folgen D2 D2 und D1 D1. Die ersten vier Sätze bei Manni und Hansi sind jeweils recht deutlich, es scheinen sich gute Konstellationen ergeben zu haben. Im Entscheidungssatz machen die beiden mit Mut und Verstand den Sack zu und holen uns mindestens das Unentschieden! Jan und ich gewinnen souverän die ersten zwei Sätze, lassen durch Daddeln die Gegner erstarken und verlieren die nächsten beiden Sätze. Im Entscheidungssatz können beide Teams jeweils einen Matchball abwehren. Jan legt gegen den Matchball alles in seinen Topspin und holt sowohl den Ausgleich als auch anschließend mit dem 13:11 den Sieg gegen den Tabellenführer (7:5 mit 25:25 Sätzen)! Wahnsinn, damit hat wohl niemand gerechnet! Was für ein Abend, den wir mit einem gemütlichen Bierchen mit den netten THWlern ausklingen lassen.
Mit breiter Brust reisen wir in gleicher Besetzung (!) am Donnerstag als nun 6. zu der total netten Truppe von Eintracht/Eiche, die einen Platz vor uns liegen. Wir werden gleich auf das Dienstagspiel angesprochen: "Also dass ihr die geschlagen habt, Glückwunsch, das war ja ganz stark!" - der Respekt ist spürbar. Aber das Glück oder der Vorteil der eigenen Halle oder was auch immer fehlt uns heute. Gefühlt haben wir alles an einem Abend aufgebraucht... Die Doppel gehen beide im Fünften weg, super Start... Ich spiele ein angenehmes Spiel auf Augenhöhe gegen Holst, muss meinem netten Gegner dann aber doch nach 3 knappen Sätzen schon gratulieren. Jan findet auch in vier Sätzen kein Mittel, so steht es schon 0:4. Manni spielt ein packendes Spiel gegen mehr als ein dreiviertel Jahrhundert TT Erfahrung, muss sich aber am Ende im Fünften zu 11 geschlagen geben. Auch Hansi muss anschließend seinem Gegner attestieren, dass er heute besser war. Jan und ich gehen wieder an die Platte. Aber schon nach 3 zum Teil knappen Sätzen müssen mein Gegner und ich abbrechen, weil Jan knapp im Entscheidungssatz unterliegt. Wir hatten gehofft, dass es knapp wird und verlieren 0:7, was für eine Packung! Und zusammengefasst eine unfassbare Woche: Gewinne als 7. gegen den Tabellenführer 7:5 um danach als 6. gegen den 5. 0:7 unterzugehen... Bleibt uns die Hoffnung auf nächste Woche!
Apropos - und jetzt wird's wichtig: Mittwoch auswärts, da sollten wir punkten. Freitag betrifft leider (oder wunderbar!) fast den ganzen Verein. Wir haben zum Heimspiel der 2. unser Spiel dazugelegt. Anschließend hat Erik das mit der 4. auch gemacht. Es finden also 3 Punktspiele Heim statt, was heißt: Es kann ab ca. 19 Uhr niemand mehr trainieren, ABER es gibt viel zu sehen und anzufeuern und sicherlich eine tolle Stimmung in der Halle! So können wir die Vereinsfeier schon an Abend vorher einläuten! Ich hoffe ich spreche auch im Namen der anderen beiden Mannschaften: Seid alle herzlich willkommen!!!
Ich freue mich auf einen tollen Abend nächsten Freitag und hoffe viele von euch zu sehen! Beste Grüße!
Marcus