3te Herren gegen 4te Preetz „Die 4 gewinnt“

von

Am Freitag 01.10. hatten wir, die Dritte Herren, unser Spiel gegen Preetz 4. Tim musste kurzfristig wegen Krankheit absagen. Captain Torge organisierte als Ersatz Cosimo (13 Jahre) aus der 5. Herren. Er war begeistert mal mitspielen zu dürfen und sagte sofort zu.

Bei den Preetzern fehlte die Nr. 1 Schwinghammer... und Denny Braun setzte wegen Rotationsprinzip aus und coachte dafür die netten Gäste.

Doppel 1 Torge und Cosimo mussten gegen Lettau/Fritsche ran... es war ein knappes Spiel, was die Gäste dann mit 3:1 für sich entschieden. Doppel 2 Darius und Matschi gewannen gegen Margraf/Demuth nach Anfangsschwierigkeiten dann doch souverän mit 3:1...

Im Einzel spielte Matschi gg. Lettau 1:3. Die ersten beiden Sätze ging bei Lettau wirklich alles. Danach ging es dann für Matschi besser, reichte aber nicht mehr, um das Spiel noch zu drehen. Darius hatte es mit Jonas Fritsche (15 Jahre) zu tun. Er kam da nicht so zum Spiel und verlor 0:3.

Torge bekam nach etwas Trainingsrückstand :-) gegen Demuth immer bessere Sicherheit und gewann 3:2. Cosimo musste gegen Margraf ran. Er war null nervös und machte richtig klasse Bälle und gewann mit 3:0 Sätzen 12:10, 12:10, 11:9 - echt stark.

Matschi musste im 2. Spiel dann gegen Jonas Fritsche ran... mit hohen Bällen und Timeout gewann dann der junge Fritsche im 5ten in der Verlängerung. Was fürn Pech mal wieder. Darius kam mit Lettau besser klar und gewann 3:1.

Torge gewann gegen Margraf 3:1 und auch Cosi gegen Demuth mit 3:1. Nun ohne Pause mal wieder Torge. Nun gegen die Nr. 1 Lettau. 1:3 für Lettau ging es da aus. Darius hatte dann gegen das Spiel der Nr. 4 von Preetz Margraf Schwierigkeiten. Nach 0:2 kämpfte er sich dann aber doch ins Spiel zurück. Es ging im fünften auch dort in die Verlängerung. Leider ging das dann doch verloren.
Matschi musste sich gegen Demuth auch strecken. Das Zurückblocken der Toppis wurde immer besser... zum Glück 3:2 Sieg :-)

Zwischenstand 7:6... Remis oder Sieg - das ist hier die Frage??????

Nun kam es zum eindeutig besten Spiel des Abends... die beiden Youngsters gegeneinander: Cosimo gg. Jonas Fritsche... Auch hier ging das Spiel über 5 Sätze... Beide Spieler wurden von Ihren Teams lautstark angefeuert... Cosimo gewann letztendlich auch sehr verdient sein drittes Spiel. Er rettete uns den 8:6 Sieg... Wahnsinn! Vielen Dank fürs Mitspielen kann ich da nur sagen.

Das nächste Match findet nun Mittwoch 13.10. in Wasbek statt. Dort wollen wir die nächsten wichtigen Punkte einfahren.

Matschi

Spielbericht
Spielbericht

Zurück