Zweite auf der Zielgeraden

von Felix Schneider

Im Endspurt zum Relegationsplatz in der Landesliga Nord müht sich die II. Herren zum Punktgewinn gegen Mettenhof.

Auf eine Heimspiel-Niederlage hatten wir dann doch keine Lust.

Den totalen Fehlstart in den Doppeln verhinderte unser Edel-Doppel 3 mit Mick und Darius. Tim und Jörgi sahen gegen das Mettenhofer Spitzendoppel kein Licht, und auch Felix und Backe wussten gegen Jahnke/ Küpperbusch nicht so recht wie ihnen geschah.

Tim hielt dann mit einem recht souverän herausgespielten Erfolg gegen Noppen-Kralle Jahnke den Anschluss. Backe startete gegen Christiansen wie die Feuerwehr, musste sich dann der Routine des Altmeisters aber doch beugen.

In der Mitte flutsche es im ersten Durchgang. Darius, bombensicher gegen Schmidt, und Felix, irgendwie gegen Kaun, brachten uns in Führung.

Unten ging die Führung dann wieder an unsere Gäste. Jörgi kam mit seinen Oldschool-Schlaufen gegen den sportlich-agilen Küpperbusch nicht durch, und auch Mick musste Marathon-Mann Adams im Entscheidungssatz gratulieren.

Oben gab es dann wieder die Punkteteilung. Backe konnte gegen die Freestyle-Noppe von Jahnke im Entscheidungssatz triumphieren, während Tim seinen Kontrahenten Christiansen zwar zur Weißglut aber leider nicht an den Rand einer Nierderlage bringen konnte.

In der Mitte suchte Felix vergeblich nach Schmidts Vorhand und ließ sich von der Rückhand wegnoppen. Darius zeigte gegen Kaun seine zweite solide Vorstellung und stellte den Anschluss zum 6:7 wieder her.

Unten brauchten wir jetzt einen Punkt. Den lieferte Mick, der gegen Küpperbusch einmal mehr zur Gummiwand mutierte.

Nun war es an Backe und Felix, im Abschlussdoppel die erste Heimniederlage seit Menschengedenken noch abzuwenden. Die 2:0 Satzführung war dann auch recht schnell geschafft, und nach einem kleinen Durchhänger im 3. konnten wir im 4. Satz dann den Deckel drauf machen.

Weiter geht's in 2 Wochen zum Lokalderby gegen den Klub in der eigener Halle. Schnittchen und sportliche Leckerbissen sind zu unserem letzten Saisonheimspiel garantiert.

Zur Newsübersicht