Wir sind Vizemeister! Der Traum geht weiter...

von

Mit einem Fabelsieg (9:1) gegen Eiche 3 beendet die Sechste die reguläre Saison 2012/13 mit dem Vizemeistertitel. Die Gäste aus "Nahost" kamen ohne ihren Topspieler Nico zu uns, was uns natürlich zusätzlich beflügelte.

Unsere Ausgangsposition vor dem letzten Spieltag als Tabellendritter hätte schlechter sein können, da wir mit einem Heimsieg automatisch den 2. Tabellenplatz erobern konnten. Warum das? Weil Zeitgleich der Tabellenführer (KTV) gegen den Tabellenzweiten (Rot-Schwarz 2) spielen musste und zwischen den ersten drei Mannschaften nur 1 einziger Punkt lag! Am Ende landete der Tabellenführer KTV tatsächlich "nur" auf Rang 3.

Als Aufsteiger aus der 1. Kreiskl. trotzdem ein extrem beachtliches Jahr, was die KTV'ler zumindest heute wohl noch nicht ganz trösten wird. Womöglich ist den zumeist blutjungen Akteuren des KTV die "Höhenluft" dann doch etwas zu Kopfe gestiegen, da es meineserachtens schon viel zu früh in der Saison u.a. "Planungen" gab, wie man den letzten Spieltag als uneinholbarer Tabellenführer am angenehmsten vollbringen wollte. Allerdings nur dann, und das möchte ich fairerweise hier ausdrücklich noch betonen, wenn der Kampf um den Relegationsplatz bereits schon vorher entschieden wäre.

Das Thema -kalte Halle- bei Pflichtspielen geht nun schon ins gefühlte "zweite Jahrzehnt" und wird wohl endgültig zur unendlichen Geschichte! Die allgemeine Situation im kalendarischen Winter hat sich aber zum Glück schon wesentlich gebessert, das ist ja schon mal was.

Spielbericht: Traumstart aus den Doppeln! Unser "Überdoppel" Raller/Mats machten auch in ihrer achten Partie kaum Fehler und dominierten Dukats/Daus nach verlorenem Auftaktsatz noch in Vier und spielten insgesamt eine überragende 8:0 Bilanz. Hut ab! Burni/Manni hatten von Beginn an Vorteile gegenüber Wessel/Dr. Martin. Trotz eines mit sich selbst nicht hundertprozentig zufriedenen Manni reichte es sogar für eine 3:0 Demonstration erster Güte. Hansi/Ralf spielten heute wieder Doppel 3 und das sollte sich am Ende auch bezahlt machen. Der Erste ging noch knapp flöten, doch spätestens nach knapp gewonnenem Zweiten kam der Spielrythmus wieder, sodass Horstmann/Kammerer nach Vier das Nachsehen hatten.

Oben ging dann mal wieder die Post ab. Gaedi spielte mit optimal geöltem "Austauschmotor" geschätzte 6 Klassen besser als in Klausdorf und konnte den blockstarken Wessel in vier Sätzen entzaubern. Mats durfte sich mit "Langhose" Dukats duellieren. Bei diesem Duell auf Augenhöhe erwies sich Mats als schnellerer Schütze und zog mit glühenden Noppen nach 3 Sätzen den fulminanten Schlußstrich zum 3:0 Sieg.

Burni hatte ebenfalls eine Partie auf ähnlichem Niveau vor sich, Daus rückte zwar "von unten" hoch, ist dort aber immerhin der Bilanzstärkste Spieler der Liga. Ein phasenweise ansehnliches und immer umkämpftes Spiel fand nach vier Sätzen schließlich im laut LPZ "höher dotierten" Burni den Sieger! Manni traf auf einen altbekannten Konterpart Doc. Martin. Manni kämpfte wie immer mit allen Facetten des TT-Sports. Beim Stand von 1:2 nach Sätzen hatte Manni aber schon ein unüblich ungutes Gefühl. Er kämpfte sich zwar noch in den Fünften, doch sein Gefühl trügte nicht. Nach Fünf hieß es heute ausnahmsweise mal 2:3 gegen Manni.

Das Spiel Hansi gegen Karl Kammerer war schneller erledigt, als so mancher Zuschauer gucken konnte. Die Mannschaftsmeldung von Eiche 3 ist wie ich finde einen besonderen Blick wert! Hansi spielte mal eben gegen die Nr. 15 des Teams mit entsprechendem Leistungsunterschied! Klares 3:0 binnen 6 min. 34 sec. Im nächsten Einzel sollte Torsten heute mal wieder ran, da er mit Abstand die wenigsten Einsätze i.d. Rückrunde hat. Sein Gegner Horstmann ist altbekannt und lag ihm bis dato immer ganz gut. Es ging super los, die ersten Zwei holte er sich recht souverän, danach riß der Faden etwas und der Dritte ging knapp an den Gast. Im Vierten machte es Torsten wieder "unnötig" spannend, sodass erst in der Satzverlängerung nach einem 16:14 der Sieg aber doch wieder nach Fr'ort ging. 3:1 Sieg, gute Leistung.

Nun folgte mit Abstand eines der besten und atemberaubendsten TT-Spiele, die ich von Raller jemals in der Heinrich von Stefan Halle sehen durfte. Mit millimetergenauer "Ölfüllstandsmenge" seines neu eingebauten V10-Turbo Triebwerks incl. Riesenölwanne hieß es ab zum Gebet für Dukats! Im ersten Satz konnte Dukats noch bis zur Verlängerung mithalten, dann benutzte Raller kurz seinen Turbo und zog 1:0 davon. Die nächsten 2 Sätze spielte Raller mind. auf Verbandsliganiveau, was seinen Mannschaftskameraden in Person von Burni, Manni und auch Lutz Tränen der Freude in die Augen trieb! 3:0 Wahnsinn.

Ohne Rallers hundertprozentige Unterstützung wären wir heute nicht da, wo wir jetzt sind. Das ist ohne wenn und aber Tatsache! Aber auch ein bärenstarker Mats, der ebenfalls eine unglaubliche Saison hinter sich hat, eine super Mitte und drei gute "Jungs" für unten runden die wohl beste sechste Mannschaft ab, die es in Fr'ort meiner Meinung nach jemals gegeben hat. Und das muss auch so bleiben, sollten wir tatsächlich den Aufstieg schaffen. Wir möchten dann (viell. auch mit Hilfe des Vereins) eine konkurrenzfähige Truppe in der nächsthöheren Spielklasse stellen. Ich finde, sowas versteht sich dann von selbst!

Noch ist das sowieso nur reine Fiktion, da wir zunächst natürlich das Relegationsspiel in Mettenhof bestreiten müssen. Das wird sicherlich keine leichte Aufgabe, sodass der Fokus erstmal voll und ganz auf das Spiel der beiden Vizekreismeister aus Kiel und Plön gerichtet ist. Für alle, die nächsten Freitag den Weg nach Mettenhof finden, gibt es natürlich genügend Flüssignahrung zur Stärkung für den Finalen Showdown!

Vielen Dank für die sensationelle Unterstützung einer 6. Herrenmannschaft an unzählige Vereinsmitglieder, Legenden und Fans! Kristina (Schriftführung) hat uns ebenfalls wieder mal Glück gebracht, dafür ein extra Dankeschön von der gesamten Mannschaft.

-die Sechste-

Zurück