LMM Jungen, Mädchen und Schüler

von

Drei Vize-Landestitel für die SVF-Jugend

Auch in vermeintlich schweren Zeiten ist auf unsere Jugend Verlass: Bei den Landesmannschaftsmeisterschaften belegten wir sowohl bei den Mädchen als auch bei den Jungen und den Schülern den zweiten Rang und feierten damit drei Vize-Landesmeisterschaften. Hinter dem TSV Schwarzenbek (drei Titel bei Mädchen, Jungen und Schülerinnen) sind wir damit eindeutig die Nr. 2 im Land. Den vierten Titel holt sich bei den Schülern Bargteheide.

Und bei eben diesen Schülern (Spielort Ahrensbök) war Bargteheide für alle Mannschaften eine Nr. zu groß. Für unser Team hieß es am Ende 1:6 nach dem Ehrentreffer durch Tim Blumberg/Jonas Süßmuth im Doppel. Doch für alle anderen Mannschaften waren auch wir eine Nr. zu groß. Mit viel Sachverstand und Feingefühl führte Mannschaftsbetreuer Harry Todt die Truppe zu einem 6:0 über die Lübecker TS (Punkte durch Tim, Benjamin Todt, Nel Schulte, Konrad Schröder, Tim/Jonas und Nel/Benni), einem 6:1 über Koldenbüttel (Punkte durch Tim(2), Jonas, Konrad, Tim/Jonas und Benni/Nel) und einem sehr starken 6:1 über Ellerbek (Punkte durch Tim(2), Benni, Jonas, Tim/Jonas und Benni/Nel). Das bedeutete den souveränen Gruppensieg. Am Sonntag starteten wir mit dem Duell gegen unseren Bezirkszweiten FT Preetz. Wie erwartet ging das Match über die volle Distanz und endete nach Punkten von Tim(2), Benni, Jonas und Tim/Jonas mit 5:5 unentschieden. Das reichte uns für den sicheren 2. Rang, da die FT sich gegen Ellerbek auch mit einem Remis begnügen musste. Bisher nicht erwähnt worden ist MF Moritz v. Courten, der verletzungsbedingt eigentlich noch nicht fit war, sich aber mannschaftsdienlich gegen Ellerbek und die FT im oberen Paarkreuz an den Tisch stellte. Bei der Qualität der Gegner waren da Siege aber noch nicht drin.

Die LMM der Jungen und Mädchen fand "dahoam" in der Coventryhalle statt, prima ausgerichtet vom TSV Melsdorf (Volker, Nicole und Co.). Zum Glück nur vier Teams (TSB Flensburg hatte kurzfristig abgesagt, so dass der Wettbewerb bereits am Samstag abgeschlossen werden konnte) bewarben sich bei den Mädchen, wobei der Sieger mit dem topbesetzten TSV Schwarzenbek aber bereits von Anfang an feststand. Wir hielten uns mit 2:6 nach Einzelgewinnen von Lula und Jenny gegen Schwarzenbek noch am besten von allen; mehr war aber nicht drin. Gegen Esingen gelang uns gleich zu Beginn ein glückliches, aber enorm wertvolles 6:3, woran Lula Kist/Saphira Zatkos, Lula(2), Anna Rodriguez Rasmussen und Jenny Todt(2) beteiligt waren. Leichter fiel da das 6:1 über Trittau dank Lula/Jule Meyer, Anna/Jenny, Lula(2), Anna und Jenny. Damit war der 2. Rang perfekt. Zu rechnen war damit nicht, hatten wir doch mit Saphira und Jule zwei C-Schülerinnen im Aufgebot. Aber "mit Lula geht alles". Dieses Zitat von Jule Meyer beschreibt sehr gut, wer das Team führte und die Vorbildfunktion voll erfüllte.

Gleiches galt bei den Jungen für Lasse Staack, der die Truppe zusammenschweißte und auch gegen vermeintlich leichtere Gegner durchpowerte, so dass auch seine Mitspieler nie locker ließen. Trotzdem war gegen LM Schwarzenbek beim 1:6 (Ehrenpunkt durch Lasse/Fabian Schüler) erwartungsgemäß kein Kraut gewachsen. Alles andere aber war souverän: 6:0 über den VfB Lübeck (Lasse/Fabian, Robin Affeldt/Sebastian Todt, Lasse, Fabian, Robin und Sebastian gewannen alles), ebenfalls 6:0 über Kappeln und dann 6:2 gegen Ellerbek, wobei Robin/Sebastian und Sebastian je einmal passen mussten. In der Endrunde am 2. Tag gab es dann noch ein 6:1 über Friedrichsgabe, das keineswegs zu hoch war, wie es der Friedrichsgaber Betreuer meinte. Verloren hatten nur Robin/Sebastian, die wir ganz bewusst gegen das stärkere Doppel aufgeboten hatten.

Einen würdigen Abschluss fanden unsere Erfolge wieder in der Trauma bei Pizza (außer Fabian:Fitnessteller) und Getränk. Von den Mädchen war leider nur Jenny stellvertretend anwesend. Die Damen haben halt so ihre Termine… Ordentlich reingehauen hat der abgemagerte Tim nach zwei Wochen nur Reis essen in China. Und Pläne wurden auch geschmiedet: Jugendtechnisch sind wir für die kommende Saison bereits gut gerüstet!

Fotos

Zurück