Dänisch-Deutsches Kräftemessen beim Kvickly-Cup 2016 in Ribe

von

Die SV Friedrichsort war mit Unterstützung anderer Vereine (Preetzer TSV, SV Fockbek, TSV Bargteheide und TSV Schwarzenbeck) wieder einmal zum Kvickly-Cup nach Ribe aufgebrochen.

Für unseren Verein waren dabei (in alphabetischer Reihenfolge): Tim Lukas Blumberg, Tim Bode, Josse Bonatz (hat nicht gespielt, ist leider kurz vor der Abreise umgeknickt), Sönke Bonatz, Moritz von Courten, Jana Fernholz, Andreas Jaksch, Simon Jaksch, Konrad Schröder, Fabian Schüler, Jonas Süßmuth, Benjamin Todt und Jennifer Todt.

Am Freitag, dem 08.01.2016 sind wir alle gegen Abend angekommen, Tim und Jana waren mit ihren Familien in Ferienhäusern untergebracht.
Alle anderen hatten wieder das Vergnügen, 2 Nächte auf Luftmatratzen in unserem chilligen Clubraum im Ribe Freizeitcenter zu verbringen.
Mit dabei waren noch Nick Rother (mit Vater Stefan) vom SV Fockbek, Luca Meder vom TSV Bargteheide und Jannes Paap vom TSV Schwarzenbek.

Die 15 Leute im Clubraum haben sich alle gut verstanden, und in den TT-freien Zeiten wurde der Fußball-Kicker malträtiert und der Mini-Billardtisch der Familie Todt bearbeitet.

Außerdem hatten wir natürlich auch einen Fernseher in unserer Lounge, und die Smartphones der Kiddies glühten natürlich auch.

Was sich wie eine lauschige Freizeit anhört, ist natürlich etwas anders gewesen; es wurde vor allem viel Tischtennis gespielt (am Samstag ging es um 09.00 h los, am Sonntag schon um 08.00 h, wie "unmenschlich").

Alle haben sich reingekniet und viele Turniersiege, Pokale und vordere Platzierungen geholt.
Deswegen möchte ich hier auch keine/n hervorheben (bis auf einen, siehe unten), sondern alle loben für ihren sportlichen Ehrgeiz. (die Ergebnislisten seht ihr unten angefügt)

Am Sonntag Nachmittag brachen dann die ersten wieder nach Hause auf, nur ich konnte noch nicht fahren, da Konrad sich für eine 15.00 h-Konkurrenz gemeldet hatte.

Es war schon früh abzusehen, dass diese Junior C-Klasse etwas länger dauern würde, so haben wir dann auch Konrad geraten, dieses Turnier auch zu gewinnen, um "Ärger zu vermeiden".
Zwischendurch mussten die knurrenden Mägen mit Hot Dogs beruhigt werden.
Fabian (der übrigens mit Mogens souverän die Doppel-Elite-Konkurrenz gewann), Simon und ich feuerten ihn in der leeren Halle an (um ihn herum wurden schon die Platten abgebaut), und er gewann natürlich den Cup.

So hörten wir (bei der Pokalübergabe) auch noch den Satz: "Det var Kvickly Cup 2016, Tak og se dig næste år i Ribe".
Selbst die Einheimischen aus Ribe waren wohl schon zuhause, als wir gegen 19.30 h dann endlich losfuhren und um ca. 22.00 h zuhause waren (die armen Schulkinder !!!)

Wenn es allen Spaß gemacht hat, sehen wir uns Anfang 2017 wieder in der dänischen Provinz, oder ?

Andreas Jaksch

Ergebnislisten

Junior B DD
1 Rieke Wittorf/Esra Merdim, TuS Esingen
2 Jannica Zander/Jana Fernholz, SC Wentorf/SV Friedrichsort

Senior 2 DS
1 Mie Schou Salhauge, Smørum BTK
2 Jennifer Todt, SV Friedrichsort

Junior A DS
1 Jana Fernholz, SV Friedrichsort
2 Line Tækker Tarbensen, Esbjerg BTK

U 21 A DS
1 Henrietta Nielsen, Horsens KFUM
2 Jana Fernholz, SV Friedrichsort

Junior B DS
1 Pauline Lemke, Meiendorf
2 Mie Schou Salhauge, Smørum BTK
3 Jennifer Todt, SV Friedrichsort

Senior 1 HD
1 Jan Hauberg/Jan-Philipp Hoffmann, Team Ratzeburg
2 Simon Kyhn/Peter Trans, Ribe BTK
3 Fabian Schüler/Luca Meder, SV Friedrichsort/TSV Bargteheide

Dr/Pg A HD
1 Oscar Hovmøller/Mathias Kyhn, Sisu/MBK/Ribe
2 Louise Andersen/Lukas Bonderup, Ribe/OB
3 Benjamin Todt/Moritz von Courten, SV Friedrichsort

Dr/Pg B HD
1 Benjamin Todt/Moritz von Courten, SV Friedrichsort
2 Nicklas Jensen/Rasmus Hagelskær Ebbesen, Esbjerg

Junior B HD
1 Emil Rasmussen/Andreas Lonnebjerg, Viby/Galten
2 Jonas Süssmuth/Konrad Schröder, SV Friedrichsort

Ydr/Ypg B HD
1 Mads K. Jensen/Magnus Hartvigsen, Billund/Daugård IF
2 Viktor Oksfeldt/Tim Bode, Odder IGF/SV Friedrichsort

Puslinge C HD
1 Ole Jensen/Lasse Jensen, Krummesser SV
2 Lukkas Bruun/Fillip Bejning Højslet, Ribe BTK
3 Tim Bode/Ben Hamer, SV Friedrichsort/Krummesser SV

Senior Elite HD
1 Mogens Sonnichsen/Fabian Schüler, Fjordager IF/SV Friedrichsort
2 Jan-Philipp Hoffmann/Jan Hauberg, Team Ratzeburg

Senior 6 HS
1 Mathias Elbæk, Grindsted Bordtennisklub
2 Peter Smidt, Ribe BTK
3 Martin Kettig, TuS H/Mettenhof
3 Bjarne Madsen, BTK Slagelse
5 Hauke Harenberg, TTC Eckernförder Bucht
5 Vagn Holst Sørensen, Ribe BTK
5 Peter Lyngesen, Ribe BTK
5 Jan Kühne, SV Gottrupel
5 Hans Kann Rasmussen, Ribe BTK
9 Andreas Jaksch, SV Friedrichsort

Senior 7 HS
1 Gunter Lemke, Meiendorf
2 Brian Lauridsen, BTK Slagelse
3 Kaj Rasmussen, Faaborg Bordtennisklub, F.B. & I.F.
3 Kenneth Boetius, Åbenrå BTK
5 Sönke Bonatz, SV Friedrichsort

Dr/Pg A HS
1 Mathias Kyhn, Ribe BTK
2 Niels-Anton Tybirk Le Marc, BTK Viby
3 Malthe Skov Jørgensen, OB Bordtennis, Odense
3 Michael Ejlersen, OB Bordtennis, Odense
5 Johan Grønhøj, Sisu/MBK
5 Emil Sørensen, Roskilde Bordtennis, BTK 61
5 Noah T. Hvid, OB Bordtennis, Odense
5 Johannes Messick Mortensen, Sisu/MBK
9 Moritz von Courten, SV Friedrichsort

Junior A HS
1 Peter Trans, Ribe BTK
2 Nicolai Christoffersen, BTK Slagelse
3 Marius Dam, BTK Viby
4 Simon Kyhn, Ribe BTK
5 Michael Ejlersen, OB Bordtennis, Odense
5 Kasper Andersen, Ribe BTK
5 Niels Boelt Mortensen, OB Bordtennis, Odense
5 Mickey Elsborg, Vejle BTK
9 Fabian Schüler, SV Friedrichsort

Puslinge A HS
1 Emil Sørensen, Roskilde Bordtennis, BTK 61
2 Jonatan Feddersen, Ribe BTK
3 Viktor Oksfeldt, Odder Igf
3 Albert Gabel, Daugård IF
5 Tim Bode, SV Friedrichsort

U 21 A HS
1 Benjamin Sørensen, Søhøjlandets BTK
2 Peter Trans, Ribe BTK
3 Luca Meder, TSV Bargteheide
3 Nick Rother, SV Fockbek
5 Lukas Bonderup, OB Bordtennis, Odense
5 Nicolai Christoffersen, BTK Slagelse
5 Simon Hansen, Ribe BTK
5 Simon Kyhn, Ribe BTK
9 Tim Lukas Blumberg, SV Friedrichsort
9 Fabian Schüler, SV Friedrichsort

Dr/Pg B HS
1 Tom Gutzeit, Lübecker TS
2 Moritz von Courten, SV Friedrichsort
3 Benjamin Vonebjerg, Triton, Odense
3 Emil Christensen, Sisu/MBK
5 Benjamin Todt, SV Friedrichsort

Junior B HS
1 Jonas Süssmuth, SV Friedrichsort
2 Frederik Thulstrup Buchardt, OB Bordtennis, Odense
3 Malthe Skov Jørgensen, OB Bordtennis, Odense
3 Noah T. Hvid, OB Bordtennis, Odense
5 Jens Boelt Mortensen, OB Bordtennis, Odense
5 Moritz von Courten, SV Friedrichsort
5 Line Tækker Tarbensen, Esbjerg BTK
5 Malte Miebach, FT Preetz
9 Konrad Schröder, SV Friedrichsort
9 Benjamin Todt, SV Friedrichsort

Puslinge B HS
1 Valdemar Vejlgaard, BTK Slagelse
2 Tim Bode, SV Friedrichsort

U 21 B HS
1 Jakob B. Søndergaard, Ribe BTK
2 Timo Zeyn, Walddörfer
3 Jonas Süssmuth, SV Friedrichsort

Junior C HS
1 Konrad Schröder, SV Friedrichsort
2 Nicklas Jensen, Esbjerg BTK

Dr/Pg C HS
1 Nataniel Amirov, TuS H/Mettenhof
2 Carsten K. Lundholt, BTK Slagelse
3 Casper Hyldahl, Esbjerg BTK
3 Lucas Skouv, OB Bordtennis, Odense
5 Lasse Rother, Lübecker TS
5 Benjamin Marqvardsen, Triton, Odense
5 Mark Søballe, Åbenrå BTK
5 Mads K. Jensen, Billund Idrætsforening
9 Simon Jaksch, SV Friedrichsort

U 21 C HS
1 Jonas Süssmuth, SV Friedrichsort
2 Hamudi Al-Slaivany, TTC Ramsharde

Ydr/Ypg C HS
1 Terek Dafay, TTC Eckernförder Bucht
2 Tim Bode, SV Friedrichsort

Senior Elite HS
1 Simon Nykjær-Fisher, BTK Viby
2 Simon Hansen, Ribe BTK
3 Mogens Sonnichsen, Fjordager IF
3 Nick Rother, SV Fockbek

Senior 1 DS
1 Jana Fernholz, SV Friedrichsort
2 Jessica Boy, TV Falkenberg

Zurück