Kreismeisterschaften B/C: Endzeitatmosphäre in der Coventryhalle

von Michael Weinhold

Angesichts der Teilnehmerzahlen halte ich diese Überschrift nicht für übertrieben, denn in der 250.000-Einwohner-Stadt Kiel „tummelten sich“ am Samstag 5 (in Worten: fünf) und am Sonntag eine B-Schülerin und 14 B-Schüler in der saukalten und extrem ungemütlichen und von daher absolut ungeeigneten Coventryhalle in Gaarden. Eine kurzfristige Absage und zwei unentschuldigt fehlende SVFler trübten die Stimmung weiter.

Am Samstag bei den C-Schülern war nach Ben Schülers Absage der Weg frei für unseren Cosimo „Käpt'n“ Kirk, der seinen ersten Titel für die SVF holte. Zweiter wurde das Rot-Schwarz-Talent Oskar Becker vor unserem Talent Tom Waldheim (ist noch für die aktuellen MM-Wettbewerbe spielberechtigt) sowie unseren weiteren SVF-Zwergen Tino Klein und Lasse Brinckmann. Im Doppel musste Cosimo durch das Fehlen von Ben zugucken. Da holten sich Tom/Tino den Titel gegen Oskar/Lasse.

Am Sonntag tat die einzige B-Schülerin Anastasia Krämer tapfer bei den Jungens mit. Im Viertelfinale der B-Schüler besiegte Multi-Mega-Favorit Fritsche den starken Schilkseer Penholder-Newcomer Storma, in einem rein Russeer Duell schlug Ihlo Kasulke, in einem reinen SVF-Duell fing Daniel Scheunemann Jannis Kurz ab, und außerdem schlug Cosimo den Rot-Schwarzen Timon Steiner. Im Halbfinale gingen die Vereinsduelle leider weiter: Fritsche schlug Ihlo und Cosimo besiegte Daniel. Das Finale war dann Beute des Multi-Mega-Favoriten.

Auch im Doppel war die individuelle Klasse von Jonas Fritsche so groß, dass er mit Partner Ihlo ungefährdet gewann. Guter Zweiter wurde unser „K+K“-Duo Kirk/Kurz. Den dritten Rang teilten sich Kasulke/Daniel Scheunemann und die beiden überzeugenden Schilkseer Storma/Marxsen.

Bleibt zu hoffen, dass wir als Veranstalter der Folgemeisterschaften Bezirksmeisterschaften B/C am Wochenende 3./4. Februar bei uns in der SVF-Halle wesentlich mehr Teilnehmer zu Gast und dann auch von unseren SVF-Startern mehr Zuverlässigkeit haben werden.

Zur Newsübersicht