III. Herren: Landesliga!

von

SV Friedrichsort historisch - Dieser Artikel erschien erstmalig im Mai 2002 in der gedruckten Ausgabe der Vereinsnachrichten.

"Das sollte wohl klappen mit dem Titel", hieß es in der letzten Ausgabe, und das war keine Selbstüberschätzung sondern eine sachlich-nüchterne Vorhersage, denn wir waren in diesem Jahr ganz klar die beste Mannschaft in der Bezirksliga und sind deshalb auch Meister geworden. Vizemeister Klausdorf konnte uns am letzten Spieltag durch ein Unentschieden zwar das Wasser reichen, aber mehr auch nicht.

Ein Ausschnitt aus der Abschlußtabelle verdeutlicht den bequemen Vorsprung:

1. SV Friedrichsort III 41:3
2. TSV Klausdorf 32:12
3. Kieler TB II 25:19

 

Die Bilanzen der Rückrunde:

1. Michael Weinhold 18:2
2. Rüdiger Goetz 14:5
3. Ralf Gaethje 14:2
4. Michael Umlauff 6:5
5. Ingo Scholderer 8:5
6. Martin Gottwald 7:7
D. Weinhold / Umlauff 10:1
D. Goetz / Gaethje 9:3
D. Scholderer / Gottwald 7:2

Und wenn ich jetzt mal ohne diese vielen Zahlen auf die abgeschlossene Saison zurückblicke, dann sehe ich eine Mannschaft, die einfach paßt, die Freude hat an jedem einzelnen Punktspiel, und die auch hinterher noch viel Spaß hat beim geselligen Bierchen in der Schanze.

Und deshalb freuen wir uns auch, daß wir im Herbst mit der gleichen Aufstellung in die Landesliga starten.

Daß das kein Zuckerschlecken wird, ist uns bewußt, aber wir glauben an uns. Und wenn unsere Spitzenspieler nicht allzu viel von ihrer Durchschlagskraft einbüßen, und es den übrigen gelingt, ein wenig mehr aus dem Knick zu kommen und sich da durchzubeißen, dann sollte der Klassenerhalt drin sein.

Martin Gottwald

Zurück