I. Herren mit ausgeglichener 2:2-Bilanz im Soll

von

Unsere Liga darf nach den beiden Heimspielen und den dort erzielten 2:2 Punkten mit sich völlig im Reinen sein.

Gegen die junge abstiegsbedrohte Bargteheider Truppe war unseren Jungens von vornherein anzumerken, dass da noch eine Rechnung offen war. Dementsprechend legten die Doppel vorentscheidend mit 3:0 los, wobei die Bargteheider durchaus dagegen hielten. Oben folgten zwei Spiele mit trotz jeweiligen 3:1-Resultaten klarem Ausgang: Mogens beherrschte Fabian Kutzner, und Niklas W. wurde von Torben Markscheffel immer wieder auf dem falschen Fuß erwischt. Dann erhöhte Lasse sicher gegen Kuhlmeier auf 5:1. Ausgerechnet Florian, nicht besonders gut drauf, wurde zum Matchwinner: Gegen Sebastian Kutzner bog er bei 2:1 Sätzen einen 4:10-Rückstand noch um. Das beeinflusste auch die parallele Partie von Niklas M. gegen Tobias Kutzner, der beim Stande von 7:7 im Fünften prompt zwei leichte Fehler machte, so dass Niklas mit 11:9 auf 7:1 erhöhte. Fabian gab dann mit gänzlich neuem Schläger (der alte war kurz vorher zerbrochen) verständlicherweise noch einen Punkt gegen Sven Borowski ab, aber oben drehte unser alter Däne gegen den rückengeschädigten Markscheffel voll auf, und Teamchef Niklas W. war es dann vorbehalten, mit einer gewissen Portion Glück ein 3:1 und damit den Siegpunkt gegen seinen alten Weggefährten Fabian Kutzner klarzumachen.

Einen Tag später stellte sich mit OA Hamburg ein ganz anderes Kaliber in unserer Halle vor. Bereits in den Doppeln erspielten die Hamburger eine richtungweisende 2:1-Führung. Oben war für Niklas W. weder gegen Oltmann noch gegen Gerry Weber etwas drin. Mogens hatte im Duell "schlau gegen schlau" mit Gerry trotz einiger Matchbälle mit 11:13 im Fünften das Nachsehen, holte sich dafür aber einen tollen Punkt im Spitzenmatch gegen Linkser Oltmann, der das Publikum (Fuddl: Ich hab' Gänsehaut) mal wieder mitriss. An dieser Stelle soll auf ausdrücklichen Wunsch der Mannschaft nochmal das Publikum gelobt werden, das wirklich toll mitgeht und dabei trotzdem wohl das sachkundigste und fairste Publikum der Liga ist. Umso unverständlicher, dass der Hamburger Acevedo beim Spielstand von 8:4 für die Gäste und ausgerechnet gegen unseren Fairness-Preisträger Niklas M. noch ein Fass aufmachen wollte – das war mehr als flüssig! Vorher hatte Niklas sich mit 3:2 gegen den sehr soliden Spitznagel durchgebissen, der dann im zweiten Match beim 3:0 über Lasse zeigte, wie man auch ohne spektakuläre Schläge sicher gewinnen kann. Lasse kassierte auch gegen Acevedo eine enge 2:3-Niederlage und damit die ersten beiden Flecken auf seiner bisher sauberen Bilanzweste, was ihn aber nicht weiter erschüttern muss. Unten war Fabian – auch aufgrund der oben erwähnten Materialprobleme – chancenlos gegen Steinke, während Florian in seiner typischen Manier Schild mit 3:1 niedergekämpft hatte und beim abgebrochenen Match gegen Steinke auch gut davor war.

Am kommenden Sonntag ab 12 Uhr erwartet unsere Mannschaft zum letzten Heimspiel der Saison den Eimsbütteler TV, noch der Verein unseres Björn Staack, der aber nach seinem Hamburger Gastspiel bereits seine Rückkehr zur SVF perfekt gemacht hat. Unser SVF-Team würde sich sehr freuen, wenn es sich bei möglichst vielen Zuschauern mit einer guten Leistung für die geleistete Unterstützung während der Saison bedanken kann!

Zurück