News

von

Herren 3

Endlich mal vollständig konnten wir beim Rendsburger TSV II auflaufen, auch wenn Torge noch von der Bank aus agieren musste.

von

Herren 1

In der Verbandsoberliga schraubte unsere I. Herren ihr Punktekonto auf stolze 8:0 Zähler. Beim 9:4 in Schwerin machte unseren Jungens besonders das obere Paarkreuz des Gastgebers (besetzt mit zwei polnischen Akteuren) zu schaffen.

von

Herren 7

Mit einem nicht unbedingt erwarteten 9:6 Heimerfolg gegen Rot Schwarz Kiel 3 haben wir uns zwei weitere Punkte gegen den Abstieg gesichert. Unsere Gäste traten ohne Schuhmacher (Nr. 2) an, bei uns fehlte Andre Obst.

von

Damen 1

Der 1. Sieg unserer blutjungen 1. Damenmannschaft gegen TuS Holstein Quickborn.

Nachdem sich unsere Youngster im 1. Spiel gegen ESV Neustadt (2:8) und im 2. Spiel gegen SV Farnewinkel Nindorf (0:8) geschlagen geben mussten, konnte die jüngste Verbandsligamannschaft Damen der SVF ein 8:6 gegen Tus Holstein Quickborn einfahren.

von

Jugend

Unverhofft kommt oft! Dieses Sprichwort fiel mir ein, als mir die Ergebnisse der KM zugetragen wurden. Das Jungen-Einzel (TN-Feld einer kleinen LM würdig!) gewann doch tatsächlich unser Benni Todt, der

von

Schüler

In Hamburg war's, im September 2016: So wird sich unsere Ann-Katrin Fritz vielleicht irgendwann einmal zurückerinnern an ihren 5. Platz bei der Norddeutschen Rangliste der B-Schülerinnen.

[Update vom 29.10.2016 - weitere Fotos hinzugefügt]

von

Herren 1

War es bei der Sieker Reserve noch harte Arbeit, um einen 9:5-Erfolg mitzunehmen, konnten es unsere Männer in der Verbandsoberliga der Herren am Sonntag gegen Gast Kaltenkirchen doch recht locker angehen in ihrem ersten Heimspiel.

von

Herren 3

Wieder mal personell geschwächt musste die Dritte ins ferne Lütjenburg reisen. Da Lulas Absage recht kurzfristig kam, waren wir zunächst einmal froh, dass wir überhaupt sechs Leute zusammen bekamen.

von

Herren 7

Mit einem 9:5 Heimsieg gegen unseren Nachbarverein TuS Holtenau sind wir in die neue Spielsaison 2016/17 gestartet. TuS Holtenau war aus der 2. Kreisklasse abgstiegen.

von

Herren 3

"Same procedure as last year?" lautete die Frage beim Eröffnungsspiel gegen Mitaufsteiger TV Jahn in unserem ersten Spiel in der 1. Bezirksliga. Wir wussten, dass es ohne unseren wie bereits im Vorjahr verhinderten Spitzenmann Jonas schwer werden würde, aber...

von

Jugend

Seit Lulas Zeiten haben wir keine(n) Landesranglistenerste(n) mehr gehabt, doch nun ist es wieder soweit: Am Wochenende hat sich Ann-Katrin Fritz ungeschlagen an die Spitze der SH-B-Schülerinnen gespielt; zusammen mit Betreuerin Susan bildete sie ein unschlagbares Team. Bei uns im Verein muss sie sich ja immer mit älteren Mädels messen, doch in Plön unter Gleichaltrigen hat sie gezeigt, wo sie im Lande steht, nämlich ganz oben.

von

Jugend

[Update vom 30.08.2016 - weitere Fotos eingefügt]

Ann-Katrin erreicht den dritten Platz im Mannschaftswettbewerb der Mädchen (Jahrgang 2004/ 2005) an der Seite ihrer Partnerin Mirella Täsler (TuS Hiltrup); das ist die beste Platzierung eines deutschen Teams in dieser Klasse. Ähnliches erreichte Timo Boll nur drei Tage zuvor bei den olympischen Spielen in Rio de Janeiro, wo er mit der Mannschaft Bronze holte - sensationell! Guckst Du Foto mit Ann-Katrin und Timo...

von

Jugend

[Update vom 22.07.2016 - Fotos hinzugefügt]

Eine tolle Beteiligung hatte zum Saisonabschluss unser Sommerfest: Fast 50 TT-Kinder brachten größtenteils ihre Familien mit, so dass über 100 Teilnehmer sich am TT-Spielen, Wasserbombenwerfen und Schlemmen...

von

Schüler

[Update vom 14.07.2016 - Foto hinzugefügt]

Mal wieder ein langes Wochenende in schlechter Luft, diesmal in Bad Segeberg.

von

Jugend

[Update vom 04.07.2016 - Foto hinzugefügt]

Besser als in der Vorwoche stand es diesmal sowohl mit der Teilnehmerzahl als auch mit der Qualität – jedenfalls, was die Jungenwettbewerbe betrifft.

von

Schüler

Unsere Kids haben sich prima geschlagen und sich dabei durchweg sportlich verhalten.

von

Monzingen

Wie "angedroht" hat sich eine erlesene Gruppe Tischtennis-Verrückter aus dem fernen Monzingen zum Rückspiel in Friedrichsort angesagt. Bereits am vorletzten Wochenende wurde die Halle der Lernwerft zum Zelluloid-Tempel umgebaut, um den dollsten Leuten unterschiedlicher Kulturen ;) einen würdigen Rahmen für viele Stunden Sport und Geselligkeit zu geben.

von

Jugend

Meldezahl bergauf, aber Niveau bergab.

Das muss man ganz sachlich konstatieren und sich auch damit abfinden – besser wird es in Zukunft nicht mehr werden!

von

Herren 4

Im letzten Saisonspiel begrüßte die Vierte den Wellingdorfer TV, das spannendste war eigentlich in welcher Aufstellung der Gast kommt, die Nummer 4 von den Top 4 war im Vergleich zum Hinspiel dabei, das reichte schon fast für uns!

von

Jugend

Bei den LMM der Schüler/innen in Tarp waren unseren beiden Teams so erfolgreich wie erhofft, denn beide wurden hinter den riesengroßen Favoriten Vize-Landesmeister.

von

Herren 1

Gut 60 Zuschauer, auf deren Fairness sich auch der Gegner wieder verlassen konnte, hätten zu gern mit unserer Mannschaft den Oberliga-Aufstieg gefeiert, doch das 2:9 gegen den Brandenburger Verein TSV Stahnsdorf, seines Zeichens bester Absteiger der Oberliga, spricht eine deutliche Sprache.

von

Herren 1

Vorab sind hier 100 Fotos zu sehen von der Relegation zur Herren Oberliga gegen den TSV Stahnsdorf.

von

Herren 4

Nachdem das Hinspiel zu deutlich war, wollten wir es besser machen gegen Polizei. Da Max Nachts um 1 Uhr schon wieder aus dem Bett musste, stellten wir die Doppel um.

von

Herren 4

Die Vierte durfte keine Niederlage mehr kassieren, um aus eigener Kraft Platz 2 nicht aus den Augen zu verlieren. Mir war klar, dass Eiche 3 ein schwieriger Gegner ist, dass am Ende weniger dabei rauskommt als im Hinspiel ohne Mario, und mehr hätte nicht unbedingt sein müssen!

von

Schüler

[Update vom 30.04.2016 - Fotos hinzugefügt]

Vielleicht ist die Überschrift etwas übertrieben, aber die allermeisten Kiddies zeigten am Samstag beim MM-Bezirksentscheid der Altersklassen bis 10 Jahre und 11/12 Jahre sehr viel Begeisterung und angenehm wenig Frust. Und auch die Eltern hielten sich, bis auf eine unangenehme Ausnahme, angenehm im Hintergrund.

von

Herren 5

Die H5 erkämpft sich ein 9:7 gegen Polizei und gewinnt souverän die Kreismeisterschaft!

Dies war allerdings nur möglich, da unsere "Ersatzspieler" Konrad und Benny mal locker ein echt starkes 4:0 im unteren Paarkreuz hinzauberten.

von

Herren 3

[Update vom 21.04.2016 - Foto hinzu gefügt]

Nachdem es im ersten Versuch gegen Jahn nicht geklappt hatte, lief es am Dienstag in Melsdorf sehr gut. Wir haben stark gekämpft und konnten diesmal unsere Spiele auch nach Hause bringen und die Meisterschaft hart machen.

von

Herren 2

...und schlägt in der kommenden Saison wieder in der Landesliga auf.

von

Herren 3

Nachdem wir am Freitag den 15.04.2016 das erste von zwei Spitzenspielen gegen TV Jahn mit 9:4 verloren haben, können wir nun am Dienstag noch aus eigener Kraft die Meisterschaft holen und uns somit die Grillfeier von und bei Carsten sichern.

von

Schüler

Neueste Meldung zum MM-Bezirksentscheid am Samstag

von

Jugend

Am Samstag standen die Bezirks-Mannschaftsmeisterschaften auf dem Programm und damit auch die Quali zum Land.

von

Herren 3

Zum erwartet schweren Spitzenspiel empfingen wir den TV Jahn in der rappelvollen Turnhalle der Lernwerft. Neben den Akteuren gleich dreier Punktspiele fanden auch zahlreiche Fans den Weg in "unseren Tempel" - super!

von

Herren 7

Mit einem 9:1 Heimsieg gegen den tabellenletzten Post/ Telekom Kiel 2 haben wir die Spielserie 2015/16 abgeschlossen. Damit haben wir das Ergebnis aus dem Vorjahr, trotz einiger Unwägbarkeiten zu Beginn der Saison, wiederholen können.

von

Herren 3

Freitag 15.04. +++ 19:30 Uhr +++ Spitzenspiel

Zum letzten Heimspiel in der 2. Bezirksliga A erwartet die Dritte (1.) den TV Jahn (3.).

von

Herren 7

Durch einen 9:5-Erfolg bei der zweiten Mannschaft vom Kieler Männerturnverein haben wir unseren zweiten Tabellenplatz behauptet. Das Spiel verlief ähnlich wie im Hinspiel, in dem wir aber nach einer 8:5 Führung uns noch die Punkte teilen mussten.

von

Schüler

Während die bis zu 8jährigen auf Bezirksebene keinen eigenen Wettbewerb mehr haben, geht es für die beiden anderen Altersgruppen wie bekannt weiter.

von

Schüler

[Update vom 04.04.2016]

Vielen Rückmeldungen war zu entnehmen, dass sich wohl alle 80 teilnehmenden Kinder während des Mini-Meister-Kreisentscheids bei uns in der Halle wohl gefühlt haben. Daran haben viele unsere SVF-Kiddies und auch Eltern mitgewirkt, denen ich an dieser Stelle herzlich danken möchte. Ein großer "Wohlfühlfaktor" war sicher auch wieder das Eis von Mario, das er uns an beiden Tagen vorbeibrachte – auch dafür vielen, vielen Dank.

von

Herren 5

Es ist geschafft. Die 5. Herren freut sich über die Kreismeisterschaft.

2 Spieltage vor Ende der Kreisligasaison liegt die 5. Herren uneinholbar auf Platz 1!

von

Erwachsene

Dem Traumdoppel Andre und Mats ist die Titelverteidigung in der Herren C Konkurrenz gelungen, und Jörg-Marius und Mario holten sich den dritten Platz. Schemi und Fu konnten Ihre Leistung in der Herren B Konkurrenz zwar verbessern, landeten aber "nur" auf dem undankbaren vierten Platz.

von

Herren 7

Durch ein 9:5 beim bisherigen tabellenzweiten Ellerbeker TV Kiel 3 sind wir wieder auf den zweiten Tabellenplatz vorgerückt, von dem wir in die Rückserie gestartet waren. Dieser Sieg war zwar erhofft, allerdings hatten wir einen noch engeren Verlauf erwartet, denn immerhin hatte ETV dem Spitzenreiter VFR Laboe ein 8:8 abgerungen.

von

Herren 4

Die Vierte zeigt eine starke Leistung und marschiert Richtung Saison Endspurt!

von

Herren 3

Wenn es bei mindestens vier Absteigern bleibt, müssen die Wiker in der nächsten Saison wohl in der Kreisliga aufschlagen. So gesehen war unser Sieg natürlich Pflichtprogramm.

von

Schüler

Am kommenden Wochenende veranstalten wir bei uns in der Halle wieder den MM-Kreisentscheid.

von

Herren 7

Unser Verlegungsangebot wollte die 4. Mannschaft von TuS Hasseldieksdamm Mettenhof nicht annehmen und trat gleich ohne 4 Stammspieler an. Mettenhof belegt den fünften Tabellenplatz und hat deshalb keine Ab- oder Aufstiegssorgen.

von

Herren 4

Die Vierte fährt im sechsten Spiel der Rückrunde den zweiten Sieg ein!

von

Schüler

[Update - Fotos hinzugefügt]

Die Auswahlmannschaft unseres Bezirks II unter Beteiligung von Saphira (B-Schülerin SVF) und Tim (C-Schüler SVF) konnte nur vom Pokalmeister geschlagen werden!

von

Herren 3

Die Reserve des TSV Kronshagen erschien nicht in Bestbesetzung und wünschte sich spannende Spiele und eine nicht allzu deutliche Niederlage. Als gute Gastgeber haben wir diesen Wunsch gern erfüllt und setzten mit Erfrischungsgetränken und selbstgebastelten Mini-Burgern am Ende noch einen drauf.

von

Herren 7

Ohne Olaf und mit einem von einer Grippe geschwächten Andre reichte es gegen die Mannschaft von TV Jahn 3 "nur" zu einem Unentschieden.

von

Herren 5

Auch in der Rückrunde haben wir uns bis jetzt keine Blöße gegeben.

von

Herren 4

Kroog 1 kam um 19:15 in die Halle spaziert!

Wir spielten ohne Hansi, der Gegner in Bestbesetzung.