Kreisrangliste Schüler A und C: Nicht viel los im Kreis Kiel

von

Kreisjugendwart Olav Schmitz hätte nur zu gern mehr Kinder beim ersten Ranglistenwochende begrüßt, doch die C-Konkurrenz musste sowohl bei den Jungen (nur 2 SVF-Schüler waren gemeldet) als auch bei den Mädchen (nur eine Meldung der SVF) abgesagt werden. So sind sowohl unsere Jade Zatkos als auch unsere Ben Schüler und Tino Klein bereits für die Bezirksrangliste qualifiziert.

Bei den A-Schülerinnen war die SVF ebenfalls unter sich. Zwar hatten auch wir mit Alica und leider auch AK zwei Absagen zu verkraften, doch für AK Fritz wird ein Verfügungsplatz Richtung Bezirk beantragt und sicher auch durchgehen. Des Weiteren haben sich unsere Saphira Zatkos, Jule Meyer und Viviane Köpp für die Bezirksebene qualifizert.

Bei den A-Schülern (immerhin 18 Meldungen) stritt sich wie erwartet ein Dreigestirn um den Sieg. Hier schlugen sich unser Mats Gaethje, Mettenhofs Mats Rudolph und Milan Lübcke vom Klub gegenseitig. Das knapp bessere Satzverhältnis entschied schließlich für unseren Mats als Ranglistensieger vor H./M.-Mats und Milan. Alle drei werden sicher beim Bezirk dabei sein, und m.E. sollte mindestens auch der Vierte Jonas Fritsche einen V-Platz bekommen. Die weitere Rangfolge: 5. Seiß (Wik), 6. Werner (Russee), 7. Abas (KTTK), 8. Luu (THW), 9. Abas (KTTK), 10. Abdo (KTTK), 11. Kufel, Krystian (SVF), 12. Mikuteit (Kronshagen).

Die geringe Zahl der Meldungen bei den Mädchen konnte man erwarten, doch dass es nun auch bei den C-Schülern dramatisch knapp wird, geht an die Substanz unserer Sportart.

Zurück