I. Herren: Endlich mal wieder Spannung in der Halle

von

In der Verbandsoberliga marschiert unsere I. Herren weiter Richtung Titel und Aufstieg, zwei weitere mehr oder weniger große Schritte legte die Truppe am vergangenen Wochenende zurück.

Am Samstag in Itzehoe war es am Ende mit 9:4 wieder das Standardergebnis gegen tapfere Itzehoer, denen wir den Klassenerhalt herzlich gönnen.

Am Sonntag hatte sich die Saseler Reserve in unserer Halle viel vorgenommen und spielte erstmals komplett von 1-6. Entscheidend für unseren 9:7-Erfolg war letztlich die 3:1-Überlegenheit der Doppel, namentlich Mogens/ Florian(2) und Niklas M./ Fynn.

Solo war Niklas W. dominant mit zwei Siegen im oberen Drittel, während Mogens gehandicapt mit einem 1:1 (Niederlage gegen Schmidt) zufrieden sein musste.

In der Mitte schlugen Florian und Niklas M. den debütierenden Masuhr (wobei besonders das emotionale Duell von Florian etwas für die Zuschauer war, während der Hamburger das Ganze gern ruhiger über die Bühne gebracht hätte) und verloren gegen Laute.

Unten war Fynn vom Kopf her nicht in der Lage, mit seiner Favoritenrolle umzugehen, agierte zu zaghaft und verlor beide Einzel, auch gegen den Teenie Jim Appel (tut man den "Kleinen" wirklich einen Gefallen, sie vor Publikum so hochklassig spielen zu lassen: Mehrmals flog der Schläger von Jim, ohne dass eingegriffen wurde). Ein wichtiges 3:0 über Appel zum 8:7 verbuchte "Silberlocke" Kim Jensen als Vorlage für unser Schlussdoppel Mogens/ Florian, das schließlich souverän gewann.

Mogens flog gleich danach in den Skiurlaub: Bitte, alter Däne, komm so zurück, wie Du fortgegangen bist, also nur mit den alten Haxen-Wehwehchen!

Zurück